Rückruf Softwareupdate Einspritzung

  • Öhm. Gute Frage. Auf jedenfall erst seit diesem Jahr irgendwann.
    Das besagte Update soll die Kommunikation zwischen dem AU Tester und dem Motorsteuergerät sicherstellen.
    Da gab es anscheinend Probleme wodurch vermutlich keine AU durchführbar war.

  • Du meinst sicher den Thread Softwareupdate für DCI-Motoren Euro 6, Abgasnachbehandlung (0CRY)


    Meine Frage, sind das zwei eigenständige Updates oder reden wir hier vom gleichen?

    Der wo zu finden ist?


    Edit: hab’s gefunden

  • Hi leute,


    hab heute meinen Megane auch zur Wartung A abgegeben. Ich habe den Freundlichen auch auf das Update angeschsprochen. Er sagt es sei wie bei einem update vom pc. Da gibt es neuerungen/ Verbeserungen. Das dient zur Einspritzung und diese sollen wohl besser sein. Könnt ihr schon sagen was ihr empfunden habt, richtet sich jetzt an die Leute, die das Update schon in ihrem Meggy drin haben. Besser vom Verbrauch oder eher ruckeln und Spritschleuder?
    Ich habe denen bei Renault auch gesagt, ich finde meiner verbraucht im Eco modus mehr rund 10L und wenn ich ECO deaktiviere dann ist er bei 9,5 L. Er meinte dann ist das update vielleicht gar nicht so schlecht.

  • 10L im ECO-Modus ... Du sagst du hast nen ECO-Modus, was zugleich bedeutet, kein GT- oder RS-Modell.
    Und du brauchst 10l???
    Ich glaube hier braucht eher der Fahrer ein Update als das Auto...
    Sei mir nicht böse, aber das grenzt an mutwillige Zerstörung!

  • Wird wohl ein klassischer Fall von "ich muss mehr Gas geben weil in Eco weniger Leistung vorhanden ist" sein.
    Gehört aber eigtl. nicht hier rein :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich kann nur sagen was mir mein Auto angezeigt hat. Ich fahre eigentlich normal. Nur 50er Zonen und viel 30 aber Mut willigte Zerstörung will ich das nicht nennen. Ja ich hab kein gt oder RS aber im eco Modus darf man doch normal 50 fahren ohne das man viel Leistung braucht. Ich bin euch nicht böse aber an meinem Fahrstil liegt das bestimmt nicht. Ich werde berichten....

  • 10 Liter ist schon brutal, ob Software Update oder nicht.
    Unser Megane kommt auf 8,5 Liter, wohl bemerkt bei absoluten Mini-Kurzstrecken. Bei ECO unwesentlich weniger, 8,2 waren es zuletzt.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III