Megane IV Bose - Fahrersitz fängt nach 40.000 km an, sich aufzulösen

  • Also bei meinem hatte sich innerhalb der Garantie die Wange links so langsam "aufgelöst" und der Bezug wurde anstandslos getauscht.

    Also versuchen kannst du es ja zumindest mal.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Ich habe von Renault das Material bekommen und die Montage musste ich bezahlen. Da war mein Megane aber auch schon länger als 2 Jahre bei mir.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    innerhalb der Werksgarantie ist es ein Mangel, der behoben wird. Während der Plus-Garantie (Garantieverlängerung) ist so ein Mangel ausgeschlossen und vielleicht gibt es Kulanz, zum Beispiel den Bezug übernimmt Renault, die Arbeitszeit der Kunde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Kann ich eine fehlerhafte Naht im Sitz beanstanden?

    Subjektiv Betrachtet würde ich VERMUTEN, du bist mal mit irgendwas (Niete in der Jeans etc) da hängen geblieben, dass die Naht ne Macke bekommen hat...

    OBJEKTIV gesehen daf selbst DAS nicht passieren, wenn es korrekt vernäht gewesen wäre.


    Ergo: Versuchen Garantie-Ersatz einzufordern.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich habe einen Einriss im Leder an genau der gleichen Stelle (Fahrersitz auf Türseite). Mein Megane hat circa 80000km runter.

    Renault Megane 4 2016 Bose Edition 1.2 TCe 130 - Dezir Rot

    EZ: 04.2016 KM (02/24): 84000 - Schaltgetriebe

  • Hallo Nyqlus,


    gerissene Sitzbezüge bei Kunstleder und auch Echtleder gibt es bei mehreren Baureihen.

    Dieses Problem ist nur innerhalb der Werksgarantie (zwei Jahre) gedeckt, aber nicht mehr bei der Plus-Garantie.


    Bemühe Dich um eine Kulanzlösung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Udo, ich danke dir für deinen Hinweis. Ich vermute nicht, dass bei einem Fahrzeug mit Erstzulassung im Jahr 2016 noch ein Gedanke in Richtung Kulanz ginge.

    Ich persönlich habe mich damit abgefunden und mit wäre es das Geld aktuell nicht wert für einen kosmetischen Mangel.

    Danke trotzdem!

    Renault Megane 4 2016 Bose Edition 1.2 TCe 130 - Dezir Rot

    EZ: 04.2016 KM (02/24): 84000 - Schaltgetriebe