Stoßstange geschrottet

  • Hallo


    Folgendes Problem.



    Ich habe mir leider die Stoßstange kaputt gefahren als mir eine Katze vors Auto lief. Abgesehen davon das dass arme Tier geschreddert wurde, habe ich nun auch einen Sachschaden von ca. 2000 € zu beklagen. Der Megane ist tiefer gelegt, daher hat die Stoßstange auch komplett alles abbekommen. Und nein, ich war nicht zu schnell unterwegs, dass Tier wechselte außerhalb geschlossener Ortschaften die Straßenseite. Ordnungsgemäß habe ich auch alles gemeldet und die Versicherung deckt zum Glück alles ab. Nun meine Frage:


    Ich habe den Megane 4 GT. Mein Auto hat die Farbe Iron Blue. Da die Stoßstange komplett ausgewechselt werden muss, muss diese ja auch neu lackiert werden. Da ich morgen erst in der zuständigen Autowerkstatt anrufe wollte ich mich hier vorab mal erkundigen ob es da Probleme wegen der Spezial Lackierung geben kann, zumindest hatte ich mir das damals so sagen lassen das dass Iron Blue von Renault eine Speziallackierung ist. Kann die Werkstatt die Stoßstange genau wieder so lackieren? Bin leider nicht so der Profi, daher sorry vorab für die dumme Frage :P

  • ich gehe mal davon aus wenn es ein Lackierer macht sollte er dies auch wieder genauso hinkriegen


    Da die komplette Stoßstange ersetzt wird sollte das bestimmt kein Problem sein

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Naja, "Spezial-Lackierung" würde ich es jetzt nicht nennen.
    Bei einigen wurde die hintere Stoßstange aufgrund Schleifspuren ja auch neu lackiert, und nicht jedes Autohaus hat eine eigene Lackierei im Hause.
    Da sind dann aber die genauen Farbcodes sowie deren Zusammensetzung bekannt, sodass der Farbton fast nahezu identisch ist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich kenne auch ein paar Megane in Iron Blue welche ausgebessert wurden.
    Alle immer ohne Fehler oder Probleme, ich würde sogar sagen, dass Perlmutt weiß wesentlich spezieller ist.


    Aber wie gesagt ich kenne ein paar aus verschiedenen Orten und alle immer tutti.

  • Aber wie gesagt ich kenne ein paar aus verschiedenen Orten und alle immer tutti.

    Das möchte ich aber auch schwer hoffen! Alles andere wäre auch ein Witz, bei dem am wenigsten der Eigentümer lachen könnte.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Perlmutt Weiß und Silber sind spezielle und schwierige Lackierungen.
    Wenn ein komplettes Bauteil lackiert werden muss sind die Chancen einen Unterschied zu finden sehr gering.


    Schlimmer ist es bei Beilackierungen.

  • Dieses komische blaugrau beim RS bekommt auch kein Lacker mehr hin wenn was war. Heute erst wieder einen in Potsdam am Schlaatz parkend gesehen.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von driver- ()

  • 100%ig passt es auch schon bei der Auslieferung her nicht. Plasteteile wie Kotflügel oder Stoßstangen haben immer leichte unterschiede, das liegt am Untergrund.
    Mach dir da mal weniger sorgen und wenn es von der Versicherung bezahlt wird ist es ja schon mal gut.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug