RDK System

  • Ich habe alles bei der Renaultwerkstatt gekauft und die Erkennung funktioniert wunderbar, heute kaum gefahren und Druck der neu montierten Winterreifen wurde angezeigt.

  • Laut Info meiner Werkstatt von vor einem Jahr würde ein Sensor 40 € kosten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe pro Sensor 35€ bei meinem Freundlichen bezahlt

    :m0011: Mégane Grandtour GT TCE205 in Gletscher Blau mit Easy-Parking-Paket, Safe-Cruising-Paket, beheizbare Vordersitze und BOSE Soundsystem :m0011:

  • Die 40700-4CB0B Sensoren waren die richtigen für mein Auto (siehe Signatur).
    Jetzt haben wir alle die Gewissheit.


    Es musste nichts eingelesen/angelernt werden, das RDKS funktionierte nach 30 km tadellos.

    Renault Megane IV Bose 1.2 TCE 130PS Bj. 2016-01

  • Die 40700-4CB0B Sensoren waren die richtigen für mein Auto (siehe Signatur).
    Jetzt haben wir alle die Gewissheit.


    Es musste nichts eingelesen/angelernt werden, das RDKS funktionierte nach 30 km tadellos.

    Kann ich bestätigen, ein Reset des RDKS war allerdings notwendig.

  • Habe mir bei Reifendiscount.de für Gt GT Kompletträder bestellt, mit Reifensensoren für 30 Eur das Stück(die billigsten :whistling: ). Zum anlernen einfach nur über das RLink geresetet, und nach ca 10 KM lieferten die Sensoren Daten.

  • da habe ich meine Kompletträder auch her,gleiche Sensoren .....................hat alles nach einem reset funktioniert :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne