Navigation

  • Schaue ich morgen nach


    Das Menü ist nicht ganz einfach zu verstehen, kannte bisher nur idrive im BMW

  • Wie hast du die Sprachanweisungen eingestellt? Minimal, ausführlich oder wortreich? Evtl. macht das ja auch einen Unterschied aus.

    Genau so ist es. Weiß zwar jetzt aus dem Stehgreif nicht wie es bei mir eingestellt ist, auf jedenfalls bekomme ich ausreichend früh die Anweisung und dann kurz vorm abbiegen noch einmal.

  • Weiß eventuell jemand wie man die Sprachanweisung für einen bevorstehenden Stau abdrehen kann?
    Bei mir hat er gestern alle 5 Minuten eine Meldung gebracht, obwohl der Stau noch über 150km entfernt war.

  • Hallo,
    ich habe bei der letzten Anwendung von meinem Navi eine mir nicht nachvollziehbare Situation gehabt. Das Navi zeigt noch 90m bis zum Ziel an, aber dafür sollte ich noch 16min brauchen. Das ganze war auf der Kärntner Seite der Tauernschleuse (=Autozug von Kärnten nach Salzburg). Kann mir wer erklären, was da mein Navi so verwirrt hat?


    mfg
    Georg


    navi_display_klein.jpg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Was war denn die Ziel-Adresse? Und wie sind die Einstellungen im Navi bzgl. Autozug (Zulassen / vermeiden)?


    Evtl. hängt es damit zusammen.


    Google-Maps wirft da übrigens auch 25 Minuten für 4km aus (Näherungsweise, da ich die Zieladresse von dir ja nicht kenne)


    Gruß
    Micha

  • ich habe als Sonderziel den Bahnhof Mallnitz-Obervellach eingegeben (wie das Ziel genau heißt, müsste ich noch im Megane nachsehen). Gestartet bin ich in Keutschach am See. Leider wird die Tauernschleuße von keinem Navi als Strecke mitberücksichtigt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hast du evtl. ein zweites Ziel eingegeben?
    Wenn man eine Route mit einem Zwischenziel erstellt bekommt man immer die Zeit bis zum letzten Wegpunkt angezeigt. Auf deinem Foto ist ersichtlich das die blaue Linie nach dem Ziel noch weitergeht.


    mfG

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Wenn man eine Route mit einem Zwischenziel erstellt bekommt man immer die Zeit bis zum letzten Wegpunkt angezeigt.

    Ich meine man kann einstellen welche Zeit gezeigt werden soll.
    Also Ankunftszeit beim letzten Ziel der Route oder die Ankunftszeit beim nächsten Zwischenziel (bzw alternativ die Reisedauer bis dahin).


    Zumindest wurde mir heute die Ankunftszeit am ersten Zwischenziel gezeigt und erst nach der Ankunft dort die Ankunftszeit am Endziel.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Alle meckern immer über unser Navigation im Megane. Bin diese Woche als Mietwagen den Kadjar gefahren, neues Modell, also das Navi konnte man echt in die Tonne treten, standen in einer Vollsperrung und erst ne halbe Stunde später erschien es im Navi. Bin froh den Megane zu haben und keinen Kadjar, der gefiehl mir überhaupt nicht.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE