Hat schon jemand einen MEGANE Grandtour Plug-in Hybrid?

  • Damit wäre die Frage, ob er sich beim Beschleunigen jenseits der 135 km/h zuschaltet. wohl hinreichend beantwortet.

    ""

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Genau. Ist das bei den anderen Automarken auch so?


    So ist das für mich nicht geeignet. Meine Intention wäre in der Stadt elektrisch zu fahren aber auf der Autobahn dann auch mal schnell.

    MEGANE 5-Türer Bose ENERGY TCe 130 EDC
    Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Night-Paket, Infotainmentsystem R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen, Haifischantenne mit DAB+


    Bestellt: 17.02.2017, Abgeholt: 15.03.2017

  • Klingt wirklich viel versprechend. Vlt wird so ein ähnliches Konzept ja auch bei den verbliebenen größeren Modellen eingesetzt. Da ich Ja höchstwahrscheinlich auf den Arkana umsteige würde mich ein größerer Hybridantrieb als der E-Technik 140 da schon stark interessieren.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16

  • Also ich habe nun seit 1 Woche den neuen E-Tech

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Hallo Driver,


    ed müssten 92 PS sein und das hohe Drehmoment kommt von den beiden Elektromotoren. Die Systemleistung beträgt 160 PS, wenn Elektromotoren und Benzinmotor antreiben. Der Benzinmotor kann auch nur zum Laden des Akkus arbeiten und ist dabei vom Antrieb abgekoppelt, läuft in diesem Betriebszustand als Retarder.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • @E-Tech-Fahrer


    was habt ihr für eine EasyLink-Softwareversion?


    Menü - Info - System - SW-Update


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.