Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hab ich mir fast gedacht. Ich dachte mir schon ich hab was auf den Ohren.

    Naja vielleicht bringt Renault ja nen Fix via Update.🤣

    Angeblich soll es so ein Update im Sommer geben, hab ich zumindest hier irgendwo gelesen. Allerdings warten einige bereits seit zwei Jahren oder so auf einen Fix, solange ist das Problem Renault auch schon bekannt…:-( Ich persönlich glaube nicht daran, zumal sich bei Renault so ziemlich alle dumm stellen, wenn man das Thema anspricht…

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Hey Ili,


    hast du eine zuverlässige Quelle/ einen Link bezüglich der Info zum angeblich kommenden Fix?

    Von diesem Thema habe ich 1:1 im letzten Jahr (habe den R.S./ das Bose-Easylink-Problem seit Mai '22) schon einmal gehört - wie wir heute alle merken leider ohne Bestätigung.

    Gruß,

    Kevin

    ——————————

    Mégane R.S. Phase II

    1.8 TCE300 EDC

    Tonic Orange

  • Hi Kevin,


    nein, hatte nur häufiger hier im Forum davon gelesen, unter anderem in diesem Thread in der Nachricht von Gandalf:



    Die Toneinstellungen habe ich über den Trick mit dem Profilwechsel gut im Griff. Aber dass das Radio keine Senderplätze speichert, ist ätzend. Zumal dies erst seit kurzem ein Problem ist, vorher hat es wochenlang funktioniert…


    Gruß

    Ilias

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Hallo Ilias,


    die Sender werden schon gespeichert, jedoch die Sender nicht vollständig abgerufen. Aus meinen Erfahrungen trifft das gespeicherte FM-Sender.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also wer da noch an ein Update glaubt…


    Ich fuhr 2,5 Jahre ab Kauf mit dem Fehler. Unzählige Mails und Anrufe nach Brühl. Der Fehler ist bekannt und laut mehreren Aussagen aus Brühl wird es dazu kein Update geben.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich glaube da auch nicht mehr dran, dass der Fehler behoben wird. Habe aber eine Erstattung bekommen, nachdem sich das Autohaus eingeschaltet hat. Auf meine Mails gab es auch keine Reaktionen mehr.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Also wer da noch an ein Update glaubt…


    Ich fuhr 2,5 Jahre ab Kauf mit dem Fehler. Unzählige Mails und Anrufe nach Brühl. Der Fehler ist bekannt und laut mehreren Aussagen aus Brühl wird es dazu kein Update geben.

    Wurde mir von Brühl auch hintenrum bestätigt, dass es hierzu kein Update gibt.


    Müssen alle damit leben.

    Renault Megane 4 Phase 2 RS-Line - BOSE-Paket

  • [...] Habe aber eine Erstattung bekommen, nachdem sich das Autohaus eingeschaltet hat. [...]

    Interessant!

    Kann das als Eingeständnis für einen Fehler interpretiert werden...? Wäre es "State of the art", gäbe es keine Erstattung.

    Kannst du verraten, wieviel Erstattung du erhalten hattest?


    Grüße Björn

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Habe heute diese Antwort von Renault bzgl. meiner Fehlermeldung erhalten:


    Sehr geehrter Herr …,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zusendung vom Bild.

    Der zentrale Support in Frankreich hat Ihr Anliegen geprüft und mir die Rückmeldung gegeben, dass es ein Systemupdate gibt, das durch einen Renault Vertragspartner durchgeführt werden muss. Aus diesem Grund bitte ich Sie, sich an einen Renault Vertragspartner zu wenden, damit dieser ein Systemupdate und anschließend eine Konfiguration vom Easy Link durchführt.

    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    Megane 4 RS Trophy Sirius-Gelb (Phase 2), Neuwagen, seit Mitte Dezember 2022. Außer Recaros und Spurzentrierung alles drin - inkl. Glas-Schiebedach, Bose und Alcantara…;-)

  • Da bin ich ja sehr gespannt, ob es wirklich ein Update gibt und der "Vertragspartner" überhaupt davon weiß.

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R