Probleme mit dem EDC

  • Ich hab eine, aber die ist zu weit weg von deinem Heimatort. Außer du machst im Osten Urlaub, dann ja.

    Sag an, ich bin ziemlich häufig im Osten, denn da wurde ich geboren und meine Eltern wohnen auch noch dort. Hauptsache ich lande nicht bei König :D

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Von Xxx kann ich dir nur abraten, vor allem in einer Stadt in Thüringen.
    (Habe den neg. Beitrag rausgenommen um heutzutage nicht in irgendwelche Auseinandersetzung mit der erwähnten Firma zu kommen.)


    Empfehlenswerte Werkstatt per PN.



    PS. Bekomme kein Geld oder sonstiges wenn ich jemanden diese empfehle.
    Gebe auch keine Garantie, dass sich dort jeder so gut behandelt fühlt/wird wie ich.

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Hallo,


    ich habe beim Rangieren folgendes Problem:


    Gibt man ein wenig Gas tut sich nur sehr wenig bis gar nix.
    Daraufhin gibt man ganz automatisch etwas mehr Gas, nur dies ist dann zuviel des Guten.
    So ein sanftes Rangieren, wie ich es von den bisher gefahrenen Autos mit Automatikgetrieben (z.B. Ford Mondeo, Opel Omega) kannte, scheint gar nicht möglich zu sein.
    Oder kann die Werkstatt da etwas nachstellen?
    Ich habe den neuen Wagen erst ein paar Wochen und keinen Vergleich zu einem anderen mit einem Doppelkupplungsgetriebe.
    Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung.


    Gruß
    Berni

  • Das scheint wohl irgendwie gewollt zu sein, denn meiner macht das ganz genauso und ich meine auch schon hier gelesen zu haben das viele andere auch dieses Verhalten haben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hab ich auch so.
    Manchmal fährt er ruhig an (seltener) und oft reisst er direkt los und mein Kopf knallt es gegen die Lehne... So 80% aller Fahrten reisst das Auto..
    Getriebe Update habe ich bekommen, hat sich aber wenig bis nichts geändert

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Das ist bei meinem leider auch so.. Ich kann dir nur empfehlen das du wenn du den Rückwertsgang einlegst ohne Gas zu geben das Auto kommen lässt und erst dann wenn er anfährt Gas gibst.. Ich hoffe das ich mich so halbwegs verständlich ausgedrückt habe...