Probleme mit dem EDC

  • Versicherung zickt aktuell nicht rum, Gutachten heute Morgen bei der Dekra. Kann natürlich noch keine endgültige Summe sagen, schätzt aber nach der Begutachtung so 3-4000€ Schaden. Nichts schlimmes, Diffusor, Heckschürze austauschen und Kofferraumdeckel lackieren.

    Dann noch EDC tauschen und dann hab ich hoffentlich nicht nur ein sehr schönes sondern auch tadellos funktionierendes Auto.

    Bin da ganz optimistisch

  • Hallo,

    ratlos75 es freut mich für dich, dass dein Getriebe jetzt in dein Auto reinkommt oder schon drin ist.

    Ich habe dem Renault Kundendienst vor über vier Wochen eine E-Mail geschrieben. Ich hätte gern eine Auskunft über den weiteren Verlauf erhalten.

    Bei meinem Rückruf am letzten Freitag erhielt ich die Info, dass sich der zuständige Mitarbeiter schon seit mehreren Wochen im Krankenstand befindet. Somit blieb meine Anfrage liegen.

    Beim heutigen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass das Getriebe bis auf weiteres nicht lieferbar ist.

    Bin mal gespannt wann mir das Getriebe um die Ohren fliegt, es ruckelt und jault mittlerweile schon sehr. Meine Frau fährt das Auto schon gar nicht mehr, weil sie Angst hat, dass so mal ein Unfall passiert.

    Schade um das schöne Auto bei diesem schlechten Service.

    Ich könnt Kotzen.

  • Hallo Trolldrescher,


    lass Dich mal von einem Juristen über die Möglichkeiten beraten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    Hat jemand nach Ablauf der Garantiezeit ein Auto und hat dieses Problem? Ich weiß nicht, was ich tun soll, fahre mit diesem Problem oder repariere es auf eigene Kosten? Das Auto von Ende 2016 hat eine Laufleistung von 55.000 km.

  • Hallo,


    Hat jemand nach Ablauf der Garantiezeit ein Auto und hat dieses Problem? Ich weiß nicht, was ich tun soll, fahre mit diesem Problem oder repariere es auf eigene Kosten? Das Auto von Ende 2016 hat eine Laufleistung von 55.000 km.

    Wenn er von Ende 2016 ist hast du auch noch Garantie bis Ende 2016.

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Hallo,


    in Österreich beträgt die Garantie vier Jahre. Ist die aus, würde ich auf Kulanz plädieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Neues Getriebe verbaut, Heckschaden lackiert. So macht der GT echt Laune, schaltet butterweich und Vmax mit neuem Getriebe 244 Km/h lt. Tacho. Altes Getriebe mit Schlupf Vmax 216 Km/h. Und er benötigt fast 1 Liter weniger Sprit??hoffe das neue Getriebe hält jetzt