Probleme mit dem EDC

  • Hallo

    Meiner funktioniert zur Zeit auch problemlos.
    War aber auch schon anders und jetzt fahre ich fast nichts mehr.
    lg Peter

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Hallo Beni,


    immer unverzüglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hmm tolle Sache. Entweder ist es bei mir nenn Ausnahme Zustand oder mein Händler mit der ? möchte mich einfach hinhalten. Zumal er manchmal anfängt zu stinken wenn ich rückwärts oder losfahre.

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Hallo,


    wenn ein Ersatzteil nicht verfügbar ist, werde ich immer umgehend informiert und gefragt, ob sie das Fahrzeug zusammenbauen sollen oder ob es passt, dass ich noch paar Tage warte. Ich habe gewartet…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Würde man vlt über Brühl mehr in Erfahrung bringen können was den Antrag so verzögert?

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Hallo Beni,


    nachfragen kostet ja nichts…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hatte gerade eine sehr nette Dame am Telefon und nun kommt der Hammer.. Sie kann in ihrem System keine Garantie Anfrage seitens des Händler sehen. :cursing:

    Ein Sachbearbeiter wird nun prüfen ob es im anderen System noch eine Anfrage gibt. Was sie aber nicht glaubt.

    Beschwerde wurde auch gleich aufgenommen. über diese Kette gehen permanent Beschwerden ein.

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Hallo Nicky,


    ich bin in fünf Renault-Foren aktiv, den RFC-Bereich moderiere ich, das ist leider kein Einzelfall.

    Wahrscheinlich ist man einfach nur zu bequem, die Zeit für einen Garantieantrag oder gar Kulanzantrag zu stellen. Wahrscheinlich bringt es auch mehr Geld, wenn die zu erbringende Leistung fakturiert wird.

    Auffällig oft zeigt sich, dass man in vielen Werkstätten nicht im Intranet liest und nach Problemlösungen sucht. Stattdessen gibt man sich unwissend, oft wird gesagt, Sie sind der Einzige mit diesem Problem.

    Erschreckend finde ich, wie viele Großbetriebe kundenfeindlich agieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    2 Mal editiert, zuletzt von uh.newyork ()