Probleme mit dem EDC

  • Vielen Dank, das werde ich eventuell auch nochmal durchführen :)

    Macht das die Werkstatt genau so?

    Wie bist du an die Info gekommen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Frag mich was das abschalten der Verbraucher bewirken soll. Ob das tatsächlich relevant ist?


    Zumal man das Licht zum Beispiel gar nicht abschalten kann. Auto, Standlicht oder Licht. Mehr gibt es da nicht.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo driver,


    die Espacefreunde gibt es schon sehr lange, der RFC-Bereich wurde erst viel später installiert. Die ersten "richtigen" Kundenfahrzeuge aus der ersten Serienfertigung wurden ab Mitte Juni 2015 ausgeliefert. Im April/Mai 2015 wurden die ersten Vorführwagen an die Händler ausgeliefert, das waren Vorserienmodelle.

    Ich moderiere nur den RFC-Bereich und das seit Herbst 2015.


    Welchen Espace hast Du?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Morgeeeen,


    Hat das hier jetzt schon mal Jemand beim Megane getestet?


    Gruss Tom

    Grandtour Bose dCi 165 EDC 2018

    Einmal editiert, zuletzt von tjschnatz ()

  • Hallo Tom,


    Ein Getriebe-Reset funktioniert so in allen Renault-Fahrzeugen, die mit einem Direktschaltgetriebe (Magna Powertrain, ehemals Getrag) ausgestattet sind.

    Allerdings lässt sich das Multimode-Getriebe beim Hybriden nicht resetten, dieses wäre nicht lernfähig, da werden die Modi starr nach Betriebszustand geregelt.


    Deiner hat das 6DCT450, da macht es auch Sinn, die Kupplung in der Werkstatt neu Kalibrieren zu lassen.


    Probier einen Getriebereset einfach aus, Du kannst da nichts falsch machen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Muss ich nach 5 Minuten unbedingt fahren oder kann ich das auch am Abend machen und morgens fahren?

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel