Probleme mit dem EDC

  • Ich fahre einen GT 165 DCI habe zum Glück eine neue Kupplung Grade bekommen wegen Problemen beim anfahren 😀 Man muss sagen die Megane iv Talisman scenic Espace etc sind alle nicht das gelbe vom Ei ! Die 3er reihe war die beste ! Schon alleine der 2l DCI oder 2l Turbo Benziner waren absolut geil und unzerstörbar selbst mit Chiptuning!

  • meganeriv


    Downsizing ist voll fürn Popo! Wenn man die Kleinen artgerecht bewegt, dann saufen die trotzdem wie die Grossen. Meine Meggie GT GT bekommste locker auf 27,5L wenn man durch die Gegend ballert. Wo ist da die Ersparnis? Selbst im Alltagsgebrauch finde ich das nicht. Selbst meinen 3,3L V6 Bi-Turbo habe ich in Holland mit 7,7 bewegt bekommen...wenn ich mit dem durch die Gegend fliege, ja dann stehen da auch 28L ganz locker...aaaaaaaber bis dahin, bin ich in einem ganz anderem Universum unterwegs gewesen als mit der Meggie. Der 2L aus dem 3er Megane hätte ich gerne mal gefahren, ich höre nur Gutes über "der Gerät" :D


    Kann mir auch keiner erzählen das der 421PS AMG 2L 4Zylinder 100.000km hält wenn mam den nur halbwegs bewegt...Downsizing ist grnauso verar*** wie Windkraft eine saubere Energiequelle wäre...

  • Hallo depok,


    bei jedem AMG solltest Du spätestens nach 8.000 Kilometer das Motoröl wechseln, andernfalls werden 100.000 Kilometer nicht erreicht.


    Siehe Motorrnzimmer…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Downsizing ist voll fürn Popo! Wenn man die Kleinen artgerecht bewegt, ...

    Was ist denn "artgerecht" bei einem Personenkraftwagen? 8)

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ich fahre sowohl den IV GT als auch den III RS Trophy ... und tatsächlich ist der 2.0 des III ein fantastischer Motor!

    Hey !


    Ich habe den Motor im GT 220 Grandtour mit großem Ladeluftkühler kn Luftfilter und bearbeitet aga!Dann wurde der Wagen auf 98 octane abgestimmt und hat 320ps und 495 nm gedrückt wobei ich merke wenn reines 102 er im Tank ist das er aggressiver aggiert ! Bei dem Wagen habe ich keinerlei Ängste mit dem Fuß im Vollgas zu stehen oder ihn artgerechte Bewegung zuzuführen 😎jedes Jahr öl Wechsel und der Wagen hält!

  • StefanK


    Physikalisches Limit ist artgerechte Bewegung...

    Als ich noch jung war bin ich so mit meinen Trabant 601 gefahren ... 26 PS. :thumbup:

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe