Probleme mit dem EDC

  • Habe das Update heute machen lassen. Sind eigentlich zwei Updates, einer für das Getriebe und einer für die Einspritzung. Hatte keine Probleme mit dem Getriebe, aber man muss es ja machen. Schaltet aber jetzt etwas sauberer, vom Gefühl her.


    Aber das mit der Einspritzung macht mich stutzig, wieso muss die Angepasst werden?

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Damit die Einspritzung mit dem Getriebe richtig kommuniziert. Da gab es anscheinend auch Probleme.

  • Ich soll morgen das Getriebe neu programmiert bekommen, nachdem gestern in der Früh STOP Bremsstörung aufleuchtete. Hat das wirklich damit zu tun?

  • Ist es normal das das Getriebe etwas unsauber zurückschaltet wenn ich morgens zur Arbeit fahre und das Auto die nacht über gestanden ist ?
    das geht so die ersten 500-1000m so .. wenn er dann warm ist ist alles i.o.
    Es ruckelt beim runter schalten... ://

  • Hat jemand was neues noch wegen dem Geräusch "swoosh" bei Schaltvorgang 3 auf 4 und 5 auf 6 ?
    Bin im Moment ratlos.. wieder zur Werkstatt ? :/

  • @JosteGT4: ich habe am 29. einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen, was die dann dazu sagen

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ich habe gestern meine meggy vom AH abgeholt.


    Es wurde das Getriebesteuergerät upgedatet.


    Vorher hatte ich das Problem mit der Getriebeüberhitzung und dem unsanften runterschalten auch.


    Ich kann bestätigen das diese Probleme nicht mehr da sind.

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll