Probleme mit dem EDC

  • warscheinlich wird er auch wieder ein anderes Getriebe habe als der GT.....................naja, hoffen und abwarten!


    mein zurück gegebener GTGT sollte angeblich auch keine Probleme mehr haben..................dem war leider nicht so!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hallo Zusammen


    Sooo habe das "whoop" vom 3 in den 4 gang nun auch mit deutlicher Zugunterbrechung. Im manuellen Mode funktioniert alles gut.... komisch.
    Da mein Adaptiver Tempomat Beschleunigungsorgien verursacht denke ich ich hab die aktuelle Software drauf....


    Werde mal beim AH vorfahren


    ...die Freude schwindet langsam......

    Renault Megane Kombi GT TCE205 (alles ausser SD)

  • Nochmals kurz eine Frage.
    Wie soll ich mich gegenüber dem AH verhalten wegen des Geräusches vom 3-4. Wird da evtl eine nue Kupplung verbaut oder Softwareseitig gelöst?


    Gruss
    Dan

    Die einzige Möglichkeit das Geräusch in den Griff zu kriegen ist ein komplett neues Getriebe. Kulanzanfrage nach Brühl Renault HQ senden und auf Freigabe warten. Das Problem liegt nicht bei Renault sondern bei Getrag. Ich habe nun ein Getriebe zweiter Serie und muss sagen dass es einen klaren Unterschied gibt. Wie lange weiß ich nicht. Software Kupplung reicht nicht.

  • Du kannst bei deinem AH anmerken, dass es genau zu dem Problem bei Renault ein Eintrag gibt, wo sogar ein Soundfile mit genau dem Geräusch hinterlegt ist (hat mir der Meister aus meinem AH mitgeteilt). Bei mir wird aus diesem Grund das komplette Getriebe getauscht

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff