Probleme mit dem EDC

  • Hatte jetzt letzte Woche eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister, hab ihm mein Problem geschildert und natürlich gezeigt. Jetzt erhalten die Steuergeräte für Motor und Getriebe ein Update. Mal gucken wie es sich dann verhält. :)
    Das Problem war dass das Getriebe in den niedrigeren Gängen gern mal bei Vollgas in den Begrenzer gefahrn ist

    Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)

  • Hat er dabei ausgekuppelt?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • So habe heute meinen GT mit 12TK zum Kupplungswechsel in der Werkstatt abgegeben.


    Er hat Geräusche beim Schalten in den 2-4-6 Gang gemacht und darauf hin hat die WS gesagt, dass da ne Funktionsstörung der Kupplung vorliegt und diese für den Getriebestrang gewechselt werden muss.


    Auf jeden Fall heute abgegeben und mal sehen wann ich meinen GT wieder bekomme

  • Sollte eigentlich in 2-3 Tage erledigt sein!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Bei mir hat der Getriebewechsel damals ein paar Wochen gedauert, da die kein Ersatzgetriebe ran bekommen haben. Der eigentliche Umbau hat drei Tage gedauert.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Naja dann bekomme ich ihn ja zum Glück die Woche wieder.


    Ich hoffe nur das die Kupplung der anderen Getriebestange nicht auch irgendwann mit den Geräuschen anfängt. Das „whooooop“ wie so ein krächzen, war Mega nervig.

  • Bei mir hat der Getriebewechsel damals ein paar Wochen gedauert, da die kein Ersatzgetriebe ran bekommen haben. Der eigentliche Umbau hat drei Tage gedauert.

    Das bleibt mir hoffentlich erspart, da wir Ende nächster Woche nach Österreich in den Urlaub fahren wollen. ;(

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Mal den Teufel bitte nicht an die Wand.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT