Wombat's Mégane

  • Hallo Gemeinde, da ich schon etwas länger stiller Mitleser bin, möchte ich mein Auto und mich mal vorstellen. Mein Name ist Lukas und bin Fahrzeugaufbereiter. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Brandenburg an der Havel. Meine Hobby's sind u.a. Powerlifting (Kraftdreikampf), Fahrrad fahren, fotografieren und natürlich mein Auto. 8o Seit fast zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Mégane 1.2 TCe 130 Bose Edition. Mein ganzes (privates Autofahrer-)Leben fahre ich praktisch nur Mégane. Angefangen vom Mégane I Phase II, zu Mégane II Phase I (den ich acht Jahre gefahren bin) und aktuell den Mégane IV Phase I. ? Ich bin ja immer noch mega angetan von der Fülle an Gimmicks und natürlich der Verarbeitung, die im Vergleich zu den Vorgängern ja sehr zugelegt hat.


    Verändert wurde bisher:
    GT Grill
    Schaltknauf

    Rhomben-Cover in schwarz

    Sportpedale

    • Haifischantenne

    • Tieferlegungsfedern

    • LED-Frontscheinwerfer

    • LED-Nebelscheinwerfer

    usw.


    Freundliche Grüße ??


    megane4-forum.de/attachment/10100/


    s.jpg


    39.jpg 40.jpg 23.jpg


    40.jpg 25.jpg 45.jpg

    RENAULT MÉGΛNE TCe 130 BOSE EDITION

    97 kW / 132 PS • black-pearl-schwarz LED-Frontscheinwerfer LED-NebelscheinwerferEasy Parking-PaketSitzheizung8,7" Touchscreen

    Scheibentönung + Sonnenschutz H&R TieferlegungsfedernHaifischantenneSportpedaleGT Grill

  • Grüße gehen zurück! :m0004:
    Nicky14 : Ich danke dir! Ja, wenn man vom Mégane II direkt zum IVer umsteigt ist es ja doch wie eine andere Welt. ? Mir gefällt dieser Wagen jeden Tag mehr.

    RENAULT MÉGΛNE TCe 130 BOSE EDITION

    97 kW / 132 PS • black-pearl-schwarz LED-Frontscheinwerfer LED-NebelscheinwerferEasy Parking-PaketSitzheizung8,7" Touchscreen

    Scheibentönung + Sonnenschutz H&R TieferlegungsfedernHaifischantenneSportpedaleGT Grill

  • Hallo Lukas,

    da hast du einen ähnlichen Wechsel hinter dir wie ich. Ich bin vor vier Jahren umgestiegen von meinem damaligen Megane II Kombi 1,5dCi auf den jetzigen Megane IV mit 1,6dCi. Mein Megane II hat auch die Sportfront drafugehabt.

    Hast du dich als Aufbereiter auch schon ausgetobt? zB Keramikversiegelung?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • wombat Ich darf mit der nötigen Bescheidenheit sagen, dass ich durch meine Tochter, die einige Jahre den Meg2 Grandtour, 1.6, zur vollsten Zufriedenheit fuhr und nach sieben Jahre mit meinem neuen Meg3 TCe , in 2016 auch platt war, was sich mit dem Meg4 getan hat!:thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Georg1975: Yeah. Vielleicht sind wir uns mal hin oder wieder im meganeboard über den Weg gelaufen (hab da oft jeden Schei* gepostet zu jeder Veränderung am Wagen - wird hier vielleicht auch nicht anders sein). :D Also aufbereitet hab ich den durchaus schon, allerdings ohne Keramikversiegelung. Hab den Lack einfach mit Heavy Cut poliert und anschließend mit Polytop Apex Seal versiegelt. :thumbup: KLICK MICH < Link zu den Foto's.


    Nicky14 : Ach, der Mégane II war/ist schon ein tolles Auto. Aber irgendwann wird leider jedes Auto alt. Mal schauen was mit unseren ist wenn sie 10 Jahre älter sind. 8o


    WilliH : Dankeschön! :m0004:


    RENAULT MÉGΛNE TCe 130 BOSE EDITION

    97 kW / 132 PS • black-pearl-schwarz LED-Frontscheinwerfer LED-NebelscheinwerferEasy Parking-PaketSitzheizung8,7" Touchscreen

    Scheibentönung + Sonnenschutz H&R TieferlegungsfedernHaifischantenneSportpedaleGT Grill

  • Hallo Lukas,


    willkommen im Forum!


    Einen Megane Ph1 1,9 DCi in Prestige-Ausstattung hatte ich nach meinem im Jahr 1989 neu angeschafften Audi 80 2.0 E, Typ 89, von 2003 bis 2011. Danach kam ein Grand Scenic und seit 2015 Espace RFC und ein Zweitwagen Captur RJB seit November 2020.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Lukas: Im meganeboard war ich als Georg unterwegs. Den Gründer vom meganeboard habe ich auch ein paar Mal bei Treffen persönlich getroffen. Was meinst du mit HeavyCut? Menzerna 400??? Als Polituren habe ich nur Menzerna in Verwendung. Fremdfahrzeuge versiegle ich mit Menerna PowerLockUltimateProtection, aber meiner hat der LE EcoShiedl drauf. Arbeitest du einer Rotationsmaschine oder mit einer Excenter?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )