PHEV | Vorklimatisierung

  • Bei meinem Mégane ist es beispielsweise so, dass bei der Programmierung nicht einmal eine Temperatur angezeigt wird.

    Das ist leider normal.

    In der BA gibt es zwar die Zeile zur Temperatureinstellung, ins System hat es die aber nicht geschafft.

    Wie sieht denn bei euch die Startseite der App aus? Ist da die Klimaanlage theoretisch anwählbar auch wenn das Auto nicht am Kabel hängt?

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Das ist leider normal.

    In der BA gibt es zwar die Zeile zur Temperatureinstellung, ins System hat es die aber nicht geschafft.

    Wie sieht denn bei euch die Startseite der App aus? Ist da die Klimaanlage theoretisch anwählbar auch wenn das Auto nicht am Kabel hängt?

    Ja, Klima ist bei mir in der App anwählbar und aktivierbar. Wenn das Auto aber nicht angesteckt ist, tut sich nichts.

    Und die Temperatureinstellung ist auch vorhanden 👍IMG_20220623_204004.jpgScreenshot_20220623_213135_com.renault.myrenault.one.fr_edit_367484799728821.jpg

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Bei mir steht in der App "Entkoppelt", bei dir im Bild steht "Ausgesteckt".


    Hast du iOs oder Android?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Dh. die App liefert dann eine Fehlermeldung?


    Spannend, ich hab die nicht :/

    Welche EasyLink-Version hast du denn?

    Keine Fehlermeldung und am Display zeigt es sogar an, dass gekühlt wird. Macht er dann aber nicht. Nur wenn angesteckt ist.

    Hier ein Foto meiner Version im Auto.

    Hab Android IMG_20220623_215226.jpgScreenshot_20220623_214800_com.renault.myrenault.one.fr.jpg

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Hallo,


    mit 33608 sollte das funktionieren. Es gibt mittlerweile Software ID 39788, da wurden einige Fehler behoben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166



  • Hmmm..... eigentlich habe ich nach Updates gesucht, mir wurde aber angezeigt, dass die Software aktuell ist. Kann man das Update auch irgendwie anders anstoßen, ausser nach Updates suchen?

    Megane IV Intens E-Tech Plug-in 160 (MY22)

  • Guten Morgen zusammen


    Also, in meinem Mégane E-TECH steckt diese Software Version:
    pasted-from-clipboard.png

    Suchen nach Updates - kein Erfolg, ich schliesse daraus dass es nichts Neueres gibt.

    Bei den Programmierungseinstellungen kann ich KEINE Temperatur vorgeben. Selbst wenn ich die Klimaanlage aus der App starte (funktioniert

    Die App (Android) ist zweisprachig und etwas anders gestrickt, es heisst nicht "Ausgesteck" sondern "Unplugged", und es heisst nicht "Ladezustand" sondern "Batteriestand"


    Gerade jetzt kurz getestet, Batteriestand 45% und NICHT am Kabel, also "Unplugged". Über das Smartphone/App die Klimaanlage angeworfen und siehe da, es hat geklappt:

    pasted-from-clipboard.png

    Ich weiss einfach nicht, auf welche Temperatur er gelüftet hätte und wann er von sich aus aufgehört hätte.


    Immerhin weiss ich jetzt, dass ich wohl bei heissen Temperaturen so ca. 10 bis 15 Minuten bevor ich im Geschäft Schluss mache, die Vorklimatisierung anwerfen kann.

    Man lernt bekanntlich immer etwas dazu.


    Grüsse an alle - spirast

    Mégane E-TECH Intens, mit allem was man bestellen konnte, ausser Glasdach. Also mit Leder, BOSE, autonomes Fahren Stufe 2, Baltikum Grau


  • Ich weiss einfach nicht, auf welche Temperatur er gelüftet hätte und wann er von sich aus aufgehört hätte.

    Das müssten die Standard 21° sein.

    Die Vorklimatisierung läuft 10 Minuten. Am Besten also etwa so Starten dass man kurz vor dem Ende zum Auto kommt damit es sich nicht schon wieder aufgeheizt hat :)


    Sofern man beim Starten via App das Auto in Sichtweite hat kann man darauf achten ob die Blinker ein paar mal schnell blinken (das ist die visuelle Bestätigung vom Auto über den Start der Vorklimatisierung).

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Das müssten die Standard 21° sein.

    Die Vorklimatisierung läuft 10 Minuten. Am Besten also etwa so Starten dass man kurz vor dem Ende zum Auto kommt damit es sich nicht schon wieder aufgeheizt hat :)


    Sofern man beim Starten via App das Auto in Sichtweite hat kann man darauf achten ob die Blinker ein paar mal schnell blinken (das ist die visuelle Bestätigung vom Auto über den Start der Vorklimatisierung).

    Vielen Dank eni, ich probiere das einmal aus. Auch der Tipp mit der Sichtweite und ob die Blinker ein paar mal schnell blinken werde ich prüfen.

    Mégane E-TECH Intens, mit allem was man bestellen konnte, ausser Glasdach. Also mit Leder, BOSE, autonomes Fahren Stufe 2, Baltikum Grau