Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Du weißt aber dass nicht die volle Motorleistung zur Verfügung steht wenn sich nur die Vorderräder drehen? ;) Einen "Prüfstandsmodus" gibt es ja leider nicht beim Megane.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja natürlich drehen die mit bei einem Modernen Prüfstand , aber damit ist meine Frage noch nicht beantwortet , warum sollte die volle Motorleistung nicht zur Verfügung stehen wenn sich nur die Vorderräder drehen . ;););)

  • Das hatten schon einige hier die auf einem Einachsen-Dyno waren, dass die Elektronik irgendwie reingehauen hat weil sich die hintere Achse nicht mitgedreht hat.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wird fürs Auto wohl ein Szenario sein wo normalerweise ASR regelt und hart eingreift (Antriebsräder drehen aber das Auto denkt man kommt nicht vom Fleck)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Das ist natürlich ärgerlich und ich weiß auch nicht ob mein GT alles drin hat was drauf steht, aber was bringt die Info nun? Was macht Renault bzw die Werkstatt da?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Aha , ok das kann natürlich sein . Danke für die Info.Renault macht gar nix , die sagten nur die streuen alle mit der Leistung.

  • R.S. TROPHY EDC


    "angetestet" auf der A81 Stuttgart Richtung Singen. relativ grade (ohne Steigung/Gefälle), Nachts bei Außentemp: 16 Grad, trockene Straße. Modus: Sport.


    268km/h laut Tacho, es war aber noch etwas Luft. Musste dann Abbremsen wegen Verkehr.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()