Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • WoW einen Km/h mehr als mein Trophy, aber mußte auch abfahren.Da wäre noch was drin gewesen ;)


    aber geht gut nä :D


    wenn das neue Getriebe und Kupplung eingefahren sind werde ich dann mal nicht abfahren und ihn laufen lassen :m0009:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Am Witzigsten ist, dass er ab 260 ein kleines + beim 6. Gang anzeigt - obwohl das ja gar nicht geht. xD


    Bin nämlich in M gefahren ^^

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich glaube nicht dass man da über OBD ran kommt, der Herr Krämer zum Beispiel hat mit den diversen Automatikgetrieben auf seinem Prüfstand ja auch des Öfteren Probleme die richtig messen zu können... Und der sollte ja eigentlich wissen wie das geht.
    Das ist aber auch ein Grund das ich bisher noch nicht auf einem Prüfstand war, weil ich eben nicht weiß ob dann richtig gemessen werden kann. Wissen würde ich die Leistung schon gerne mal.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • 208/209 nach Tacho.
    Dann wird schätze ich mal abgeregelt.
    Denn bergab hatte ich das Gefühl, dass bei 208 Leistung rausgenommen wird und mehr Geschwindigkeit einfach nicht zugelassen wird.
    Auch laut Drehzahlmesser wäre noch Luft nach oben gewesen.
    Die 200 erreicht er aber relativ schnell und zügig. Gut wenn bei 180 oder 190 beim tritt aufs Gaspedal noch was kommt.
    Aber ganz ehrlich, ich fahre auf der Autobahn gerne mal schnell und zügig.
    Dennoch reicht es. Bei Geschwindigkeiten über 200 fühle ich mich nicht mehr ganz wohl.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Also ich hatte meinen GT GT schon auf 262 laut Tacho
    Vor 2 Wochen auf der A 31 hat mich bei 240 ein Seat überholt
    Ich dachte nur kann doch nicht sein, war aber so :(
    Ich war echt schon am Bodenblech mit dem Gaspedal , da zieht der wie nix an mir vorbei
    War bestimmt Getunt die Karre ^^

  • Unterschätz die Dinger mal nicht. Der Cupra Leon steht mit 300 PS doch sehr gut im Futter ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich bin zwar ehr unregelmäßig auf der Autobahn, habe dann aber ehr die Erfahrung gemacht, dass wenn man schon 200 fährt, nicht mehr viel von hinten kommt.
    Am Dienstag fuhr ich ganz entspannt mit 180 auf der linken Spur, von hinten kam einer an.
    Ich gehe auf die mittlere Spur und trete nochmal drauf. 200 plus ...
    Der Hinter mir war dann eine ganze Zeit neben mir, ist aber nicht vorbei gekommen.
    Heißt, der war auch am Limit. Das war übrigens ein Seat Leon, deswegen komme ich jetzt darauf - wenn auch sicher kein Cupra.
    Ich habe dann irgendwann abgebrochen, da ich wusste dass sowieso bald ein 120iger Bereich folgte.
    Erst dann fuhr er unbeeindruckt und ohne Rücksicht auf den 120iger Bereich auf und davon.
    Immer diese Raser ... :m0038:

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Muss mit meinem definitiv mal auf den Prüfstand..


    "früher" hab ich mal ne 256 auf dem Tacho gesehen, jetzt iss bei 240 Schluss.. Vielleicht reduziert er ja von selbst die Leistung, weil er merkt, dass die Kupplung nicht mehr so gut greift wie damals ?(


    Jedenfalls habe ich auf der Autobahn mitlerweile Probleme an "normalen" Megane´s vorbei zu kommen, erst ab 210 lassen die sich abschütteln. Fühlt sich eher nach 180PS an, die ich da im moment bewege. :thumbdown:

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?