Wackeln bei Unebenheiten

  • Die von mir erwähnten Bilstein 6 funktionieren mit Originalfedern. Tieferlegung habe ich einmal bei einem Auto gemacht, aber nicht so leicht wieder, weil es im Alltagsbetrieb einfach unpraktisch ist.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Brozzi,


    bei Vierradlenkung nur Seriendämpfer verwenden!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo murcielago,


    bei Vierradlenkung sind in der Regel adaptive Dämpfer vorhanden, oder nicht?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nein, ganz normale. Zumindest beim GT 165 dci.

    Ausserdem werden Dämpfer für adaptive Fahrwerke auch von anderen Herstellern angeboten.

    Ganz davon ab dass Renault nicht der Herstellern von Stoßdämpfer ist. Wie bei den meisten anderem Teilen.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • So, war jetzt beim AH. Der Meister war sichtlich genervt.


    Er hat sich die Testprotokolle kopiert und wird nächste Woche klären, ob die Dämpfer auf Garantie getauscht werden. Er geht aber davon aus, dass das nicht genehmigt wird.


    Er hat mir auch gesagt, dass sie mir Monroe-Dämpfer eingebaut haben. Auf die Frage, wieso die dann so viel schlechter sind als die Monroe-Dämpfer vorne, konnte und wollte er aber nicht antworten, außer etwa 'wegen 10 Prozent sollen die jetzt besser sein????'.


    Auch auf die Frage, wieso die neuen Dämpfer praktisch die gleiche Leistung haben wie die alten vorne, gab es keine Antwort. Grundsätzlicher Tenor im Prinzip wie erwartet, 'wer weiß, was das für ein Test ist, ich kann nur nach Sichtprüfung vorgehen, wir haben ja keine Testmöglichkeit'.


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

  • Ich kann den Meister schon verstehen, auch wenn es für dich ärgerlich ist. Mir fällt dazu iimmer nur der bezeichnende Satz ein: Die einen sagen so, die anderen so.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()