Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Hier wäre bitte mal zu klären ob das eine neue Maßnahme von Renault seitens dieser bekannten Problematik ist oder aber Dein Händler hier in Eigenregie handelt.


    Frag ihn mal und schau ihm dabei tief in die Augen.

  • Bei meine, ist das so eine Art Karosserie-Kleber, ob der aufgeschäumt wurde kann man so nicht erkennen.
    Gebracht hat es nichts, hatte mir von LZ-Parts solche Haubengummis bestellt, kann dazu aber noch nichts sagen, bin noch nicht schneller als 60km/h seit her gefahren.

    viele Grüße
    Karsten



    Megane 4 R.S.
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung

  • Bin mal gespannt was das thermisch macht???

    8| Was soll Schaum/Kleber thermisch machen ?
    Wenn wir über Kleber reden, ja der ist thermisch haltbar, habe diesen selber an der Haube.

  • Wenn es nur geklebt wird dann nur an bestimmten Punkten, die ganze Haube wird da nicht ausgeschäumt.

  • Ja, flattert aber immer noch.
    Werde mir jetzt die verstellbaren Abstandshalter einbauen, wie es schon einige im Forum gemacht haben.
    Danach soll Ruhe sein.

  • Das Verkleben ist nur dafür gedacht, dass sich die obere Blechhaut nicht vom Grundträger ablöst. Allerdings steht das alles schon hier im Thread drin und es wäre ratsam alles von vorne an zu lesen.... ;)

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • @Jemy96, ich habe meine bei LZ-Parts bestellt, es sind die, wie sie beim Dacia Duster zum Einsatz kommen.
    https://www.lzparts.de/dacia/j…en-anschlag-renault-dacia

    viele Grüße
    Karsten



    Megane 4 R.S.
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung