Fernlichtassistent

  • Beides tödlich, zumindest für Auto und Tier.


    ...und du als Fahrer überlebst ohne jegliche Schrammen... :?::?::?:

  • Auch bei 120 ist ein Reh völlig ausreichend Auto und Fahrer starkt zu gefährden. Ich hab einen Hasen bei Tempo 80 mitgenommen und der hat mir die Front zerrissen. Hab nen Fahrradfahrer mit Tempo 80 in der Windschutzscheibe kleben gehabt, ein Wunder das die Trulla das überlebt hat. Ein Reh wiegt einiges mehr...da ist selbst bei niedrigeren Geschwindikeiten Feierabend. Ergo ist das Argument mit dem Reh völlig an den Haaren herbei gezogen.

  • Sommer 2019, A81 | Stuttgart -> Singen: 268 km/h lt. Tacho um 23:45 Uhr bei komplett freier Bahn.

    Für mich ist das übertriebene Selbsteinschätzung bzw. Risikobereitschaft,
    egal zu welcher Tageszeit... wahrscheinlich auch "altersbedingt"... ?(


    Als Betreuer einer "Freizeit für Behinderte" in der Schweiz habe ich jemanden
    kennengelernt, der die Raserei auch liebte...er hat's einerseits überlebt und
    danach kam der
    rollstuhl.jpg
    ...und bevor wir uns nun über die Risiken im Strassenverkehr unterhalten,
    bleiben wir doch lieber beim eigentlichen Thema :D

  • offtopic

    [...] habe ich jemanden kennengelernt, der die Raserei auch liebte...er hat's einerseits überlebt und
    danach kam der
    rollstuhl.jpg
    ...und bevor wir uns nun über die Risiken im Strassenverkehr unterhalten,
    bleiben wir doch lieber beim eigentlichen Thema :D


    Na da ist der Kollege ja weiterhin per Rad mobil. ;) #darferdas


    Ich denke, wir tun gut daran, jedermanns Entscheidungen sich selbst zu überlassen. Ohne "Mitverkehr" ist eine 270 fahren bei einer rechtlich einwandfreien Grundlage (offene Autobahn) kein Verbrechen und ich denke auch nicht dass dafür eine Rechtfertigung nötig wäre. (Grundlage des Themas war die Lichtausbeute, die bei diesen Tempi eine wirklich wichtige Rolle spielt)


    Nur so viel:


    Der eine säuft und raucht sich zu Tode,
    dem nächsten fällt beim Rasenmähen ein Ast auf den Kopf,
    wiederum ein anderer wird vom Bus überollt...


    Solange man eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausschließen kann (war außerdem allein im Auto), finde ich eine Diskussion über die EIGENE Risikobereitschaft schlicht und ergreifend fehl am Platz.


    Es soll übrigens Leute geben, die bei 100km/h schon ein rollende Verkehrsgefährdung sind...


    /offtopic



    zum Thema: fürs M4 Facelift würde ich mir eine Aktive Matrix wünschen, wie es Seat, oder auch OPEL hat...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • finde ich eine Diskussion über die EIGENE Risikobereitschaft schlicht und ergreifend fehl am Platz.

    Korrekt...
    Mein Vorschlag: wer über "Raser" und "Schleicher" und die möglichen Risiken diskutieren möchte,
    der eröffne ein neues Thema und wir beschränken uns hier wieder auf den FERNLICHTASSISTENTEN :thumbup:

  • Ich wollte gerade fragen um was es hier eigentlich geht. :D

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Der war wirklich gut. :m0040:
    Wer bei Dunkelheit 72m/s schnell fährt, der braucht etwas ganz anderes als gute Beleuchtung.
    Ne' Portion gesunden Menschenverstand zum Beispiel. Das sind über 600m bzw. über 10sek. Bremsweg.
    Wie weit leuchtet Fernlich? 200m?


    Klugscheißmodus aus :m0038:

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung