Ambientebeleuchtung ändert sich mit Fahrverhalten

  • Updates über Updates...
    Ist ja fast wie bei Windows :D Solang wir während der Fahrt nicht die Aufforderung bekommen das System neu zu starten ist alles gut :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich bin ganz ehrlich froh, dass es die Updates gibt.
    Klar ein Auto was ohne Fehler gekommen wäre, wäre mir lieber.
    Aber noch viel schlimmer wäre, wenn die Fehler gar nicht behoben würden.
    Ist zwar nervig öfters mal ins AH zu fahren aber mir immer noch lieber als das Autoleben lang mit den Fehlern leben zu müssen.

  • Ich bin ganz ehrlich froh, dass es die Updates gibt.
    Klar ein Auto was ohne Fehler gekommen wäre, wäre mir lieber.
    Aber noch viel schlimmer wäre, wenn die Fehler gar nicht behoben würden.
    Ist zwar nervig öfters mal ins AH zu fahren aber mir immer noch lieber als das Autoleben lang mit den Fehlern leben zu müssen.

    wenn doch bloß alles durch updates lösbar wäre ..... :D
    Karosserieprobleme mit den Türen und Heckklappe sind leider nicht updatebar :(

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • Ich habe von meiner Werkstatt heute neue Infos zu dem Thema bekommen. So ganz genau hat man es mir nicht erklärt, aber es scheint wohl an einer bestimmten Hardwareversion des R-Link 2 zu hängen. Hat man diese Hardware, so muss die Werkstatt ran. Ob sich das durch ein Update beheben lässt oder ob das Steuergerät getauscht werden muss, hat man mir noch nicht genau gesagt. Ich werde morgen, wenn ich mein Auto abhole, noch einmal nachfragen, wie da genau das weitere Vorgehen sein wird.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Denke nicht dass es mit der Hardware zu tun hat vom Rlink, denn meiner ist definitiv erst ende Dez od anfang Jänner gebaut und hat das Flackern auch wenn die Sitzheizung läuft!


    Und lt Aussagen vom Forum hier, sollte das die geänderte Hardware sein!


    Glaube eher dass es an der Energieversorgung versch. Steuergeräte liegt aber man wird sehen, habe das Ambientelicht auf 25 zurückgedreht u man sieht es kaum

  • bin letzte Woche einen Gt GT gefahren, glaube Zulassung Nov. 2016. Der hatte das Flackern definitiv auch!

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Laut meinem Ah steht als Arctis Lösung das das Flackern durch das jetzt kommende RLink Update behoben werden soll. Also mal abwarten.