Schlechtes Fahrverhalten 19" Original Sommerreifen von Renault

  • Ich habe mit meinem alten Clio 2 mit Michelin-Reifen über 100.000 km zurückgelegt.

    Als ich sie kaufte, waren es die teuersten Reifen, sie trugen die Aufschrift „Made in France“. Ich war zufrieden, das investierte Geld hat sich ausgezahlt.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Meine Wahl steht ebenso fest. Die WR (beim Freundlichen auf Brock gekauft) sind ausgezeichnet und wenn die Contis als SR runter sind, dann kommen auch Michelin für den Sommer drauf. :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich war früher auch immer ein Verfechter von Michelin. Aktuell habe ich beide (eigentlich 3 Sätze) Räder mit Conti. Die Michelin haben speziell bei Nässe keine vernünftige Kurvenhaftung (Auto schiebt relativ schnell über die Vorderachse und kommt nicht um die Kurve). Ich kann es natürlich jetzt nicht sagen, wie sich die Michelin jetzt auf meinem jetzigen Megane verhalten würden. Meine Aussage bezieht sich auf meine früheren Renaults.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ihr solltet die Kinder schon beim kompletten Namen nennen... Nur den Herstellernamen ohne Reifenbezeichnung in den Raum zu werfen ist wenig hilfreich.

    Sonst werden hier Äpfel mit Birnen bzw "Eco-Energie-Spar-Reifen" mit High Performance Sportreifen verglichen.


    Jenne99

    Du hattest geschrieben, dass du Bridgestone Potenza Sport montiert hast. Oder meintest du die Potenza S001?

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Hallo

    Auch gibt es viele der Michelin in 245/35 19 einfach nicht. Da wird die Auswahl schon kleiner und auch nicht gerade günstig. Ich werde bei mir aber wahrscheinlich auch als nächstes Michelin montieren der Kleber Dynaxer UHP interessiert mich aber auch.

    Ich hatte mir auch schon überlegt für den Winter 18 zöller Typisieren zu lassen scheint aber auch nicht so einfach zu sein, Aber aller Voraussicht nach werde ich ihn nächsten Winter einfach stilllegen.

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • War sehr unzufrieden mit dem Bridgestone Potenza Sport 007 vor allem auf dem Track und im Regen und hatte früher den Michelin Pilot Sport 4 und dachte eigt. ich probiere direkt den Pilot Sport 5 aus aber habe mich nun doch für den Continental Sport Contact 7 (245 35 19) entschieden.

    Und im Vergleich übertrifft er beide. Egal ob Lautstärke, Federkomfort oder Grip ... da merkt man einfach das dass ein Reifen aus der aktuellen Entwicklung ist.