Schlechtes Fahrverhalten 19" Original Sommerreifen von Renault

  • Es waren die Conti Sport Contact 5 in 225 40 18 und jetzt die Tomason Sport Race in 225/35/19

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Der Conti SC5 kam, ebenso wie der Bridgestone Potenza S001, vor über 10 Jahren auf den Markt. Die Entwicklung ging weiter, die Reifen der aktuellen Generation sind deutlich besser.

    Der Conti SportContact 7 fährt seine Mitbewerber im UHP Segment schwindelig.

    Wohingegen der Tomason beim Bremswegtest über 10 m (73,9 m) später steht als der Testsieger (63,3 m). Platz 45 von 50. Sei mir nicht böse, aber sowas würde ich niemand empfehlen.

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • Ich werde mir wohl neue Sommerreifen mit Felgen und Spurplatten kaufen müssen, aber dann nur die 18"


    Habe ihr auch schon diese Erfahrungen gemacht ?


    Hallo Jenne99,


    keine Sorge, das liegt nur an den Reifen, weniger an der Felgengröße, fahre 19er sowohl im Sommer, als auch im Winter.

    Im Winter sind Contis drauf, und obwohl normalerweise Winterreifen meist immer lauter sind, ist es hier bei mir so, dass meine Winterreifen von Conti wesentlich leiser sind als die Bridgestone Sommerreifen.

    Der Bridgestone Reifen, der auch bei mir von Werk aus mitgeliefert wurde, ist meiner Meinung nach einfach nicht die beste Wahl.

    Mag sein, dass seine Performance garnicht so schlecht ist, aber wenn ich aufgrund seines Abrollgeräusches im Innenraum darüber nachdenke einen Gehörschutz zu tragen, ist der Reifen bei mir fehl am Platz.

    Zum Glück habe ich diese soweit fast abgefahren, sodass ich in naher Zukunft bald etwas angenehmeres drauf machen kann.


    Deshalb hier auch nochmal meine Frage in die Runde, hat jemand noch eine andere Empfehlung als den Michelin PS4s?


    Habe auch viel gutes zum Dunlop Sport MAXX RT gehört, oder vielleicht doch den Conti SportContact 7, ich bin mir auf alle Fälle noch nicht ganz sicher und freue mich daher über jede weitere Meinung? :/


    Liebe Grüße!

    RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2


    Black Pearl auf Interlagos Black

  • Hallo Fabicajs,


    was stört Dich am Michelin? Mit dieser Marke habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also ich hatte den s001 als normale Version im 2. Satz Reifen. Der war okay. Der Serienreifen, s001 mit der rs Kennung, war unterirdisch.

    Fahre nun die 2. Saison auf einem S007. Finde den super. Aber jetzt wird dir jeder sagen, was er persönlich super findet.

    Solange du kein Track fährst, würde ich bei 19“ mit nem guten Satz reifen bleiben.

    18 Zoll ist natürlich fein… in Verbindung mit einer 9j Felge und nem schönen Reifen à la 255…aber auch das ist wieder bei jedem anders.

  • uh.newyork,

    an sich stört mich beim Michelin PS4S nur der Preis 😁 bei meinem Reifenverschleiß habe ich gehofft noch ein paar Euro sparen zu können, aber von dem Gedanken habe ich mittlerweile verabschiedet und werde sobald mein Auto wieder fahrbereit sein sollte vermutlich auf Michelin umstellen :))


    Liebe Grüße!

    RS TCE 300 EDC (EZ 06/22) Phase 2


    Black Pearl auf Interlagos Black

  • Hallo Fabicajcs,


    bei all meinen Fahrzeugen haben sich die Michelin immer rentiert. Sie waren ziemlich die teuersten, aber sie haben lange gehalten. Vor allem die Winterreifen von Michelin sind auch wenn sie alt sind wintertauglich


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hier kann ich bestätigen, dass ich mit Michelin-Reifen fahre und diese wirklich lange halten. Ich bin auch mit Michelin-Reifen auf meinem alten Fahrzeug gefahren, die waren teuer, aber es hat sich gelohnt. Mir ist aufgefallen, dass das Auto mit Michelin-Energiesaver Reifen etwas weniger Kraftstoff verbraucht und einen geringeren Rollwiderstand hat.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...