• Der Server bei Renault aktualisiert sich NICHT automatisch und selbsttätig nach den Daten des eingebauten Radios. Wenn die Werkstatt das nicht bei Renault anmeldet UND Renault das nicht ausdrücklich manuell ins System einpflegt, ändert sich nichts.

    My Renault kannst Du eh abhaken.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ich werde mal mit Renault Österreich in Kontakt treten, dass bei mir die 9.xx erscheint, statt der 3.3.xx. Mal sehen, ob das ganze von Erfolg gekrönt ist.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    Renault hatte die im Fahrzeug installierte Softwareversion synchronisiert und irgendwann dann nicht mehr und gleichzeitig die neueste Version jener Software-Generation im Server eingetragen, die zum Zeitpunkt der Auslieferung zur VIN vermerkt ist.


    Mein Espace hatte per Actis 49605 erhalten. Diese wurde mit dem Server synchronisiert. Im R-Link-Store war dann die 7.0.24.16x eingetragen. Seit dieser Anpassung ist es nur noch die 2.2.19.300, die neueste für mein System gemäß VIN.


    Meine Vermutung ist, Renault wollte verhindern, dass Fahrzeuge mit selbst vorgenommenen und nicht von Renault autorisierten Updates weiterhin Softwareupdates über den R-Link-Store erhalten können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166