Wartungsintervalle

  • Hallo,


    Arbeitsaufwand - man kommt so schwer ran.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nun ja, die Aktuellen Profis wissen es bestimmt.....

    Riemen wechsel mit Umlenk- und Spannrolle, ohne Wapu Eine Stunde Arbeit.


    Leider gibt es hier Leute, die haben zu allen etwas zu sagen....


    Sorry musste ich mal los werden.... :whistling:


    PS. Meine nicht Udo!

  • Die Frage nach dem Preis war von jemand anderem, trotzdem danke Udo! Ohje das ist ja sogar teurer als Zahnriemen 🙈 Wahnsinn diese Preise bei Renault... Ich dachte immer die wären günstiger als deutsche Hersteller 😄

    Glaub mir, bei BMW ist es um einiges teurer in der Fachwerkstatt, ich spreche aus Erfahrung. ;)

    Renault Mégane Grandtour BLUE dCi 115 Intens EDC, EZ: 2021.

  • uh.newyork

    Kannst Du in etwa sagen, wieviel der Rollen und Riementausch kostet?

    Hallo, habe vorgestern einen Kostenvoranschlag für Zahnriemen und Keilriemen machen lassen, 980€ wären die Teile (Zahnriemen, Umlenkrollen bzw. Spanner, Keilriemen, Wasserpumpe) + die Arbeitszeit. Das wäre der Preis für Österreich und einen Megane 4 Grandtour 1.5 dci (K9K Motor)

    Wir lassen uns das aber von einem Kollegen machen lassen, dort sind die Teile nur 180€ und der Einbau 120€, also alles in allem glatte 300€, Nachteil natürlich -> steht nicht im Serviceheft

    Megane 4 Grandtour - 1.5 dci 110 PS (K9K Motor) - 6-Gang EDC Automatikgetriebe
    großes R-Link 2 Display zurzeit mit Ver. 7.0.24.16x

  • Von welchem Hersteller ist der Zahnriemensatz um 180€? Bei Renault hat der schon vor Jahren 300€ gekostet. Wenn mal was am Motor ist, kannst du dir eine Kulanz seitens Renault denken.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Gandalf
    Die Teile selber vom Renault kosten netto 370€, wenn du es Pirvat machen lässt oder selber kostet der Zahnriemensatz circa 180€

    Georg1975
    Der Zahnriemensatz ist von Bosch, ich glaube mal Renault benutzt die auch als Originalteil, nur halt anders verpackt. z.B bei AutoDoc: hier
    Der Keilriemensatz (SKF auch eine sehr gute Marke) auch von Autodoc: hier

    Megane 4 Grandtour - 1.5 dci 110 PS (K9K Motor) - 6-Gang EDC Automatikgetriebe
    großes R-Link 2 Display zurzeit mit Ver. 7.0.24.16x

  • Wir lassen uns das aber von einem Kollegen machen lassen, dort sind die Teile nur 180€ und der Einbau 120€, also alles in allem glatte 300€, Nachteil natürlich -> steht nicht im Serviceheft

    Dass das nicht im Serviceheft steht, kann man bei dem Alter des Fahrzeugs vernachlässigen, wenn du den Wagen irgendwann verkaufen solltest, pack einfach die Rechnung dabei, das es gemacht wurde.

    Was Renault mittlerweile an Stundensätze und Ersatzteile aufruft, ist ziemlich unverschämt, ich würde das ähnlich handhaben wie du. Bei uns liegt der Renault Stundensatz mittlerweile über den deutscher "Markenhersteller".

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Dass das nicht im Serviceheft steht, kann man bei dem Alter des Fahrzeugs vernachlässigen, wenn du den Wagen irgendwann verkaufen solltest, pack einfach die Rechnung dabei, das es gemacht wurde.

    Was Renault mittlerweile an Stundensätze und Ersatzteile aufruft, ist ziemlich unverschämt, ich würde das ähnlich handhaben wie du. Bei uns liegt der Renault Stundensatz mittlerweile über den deutscher "Markenhersteller".

    Ja da stimme ich dir zu, Renault verlangt für die Arbeit 470€ netto, also mehr als die Teile von Renault kosten.
    Ist wrirklich verdammt viel, für das Radio updaten von v2 auf v7 musste ich auch 58€ blechen

    Megane 4 Grandtour - 1.5 dci 110 PS (K9K Motor) - 6-Gang EDC Automatikgetriebe
    großes R-Link 2 Display zurzeit mit Ver. 7.0.24.16x