Reifendruck Sensoren ?!

  • Wenn man die mit Gabelschlüssel "gegenhalten" muss, halte ich das für schwierig.

    Die bekommen max. 4-8Nm. Da muss nichts gegengehalten werden mit einem Schlüssel.

    Die kannst du locker so gegenhalten.

    Bitte nicht zu fest anziehen!!!

  • Hallo roughking,


    die aktiven RDKS-Sensoren können mittels Clip initialisiert werden. Es ist auch möglich, das über das Reifenmenü vorzunehmen. Während der Fahrt bei aktivem Menüpunkt die OK-Taste so lange gedrückt halten, bis der Enlesevorgang startet.


    Nach ein paar Minuten Fahrt werden meist die ersten Reifen angezeigt. Es kann aber auch ein bisschen länger dauern.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das ist aber mal ein saftiger Preis...

    Renault Megane Bose Blue dCi 150
    Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Original 17" Winterreifen


    Aktuelle Mängel: ° klapperndes und vibrierender Geräusch in der Fahrertür beim Schließen

    ° Wassereinbruch an der hinteren Fahrertür

    ° Abgebrochener Betätiger der linken Luftdüse

  • Roughking In Österreich ist das ein üblicher Preis. Das günstigste, was ich in Erfahrung bringen konnte, war 38€ (ich glaube, die hätten aber noch angelernt werden müssen).


    Gandalf: Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich muss mir bald mal einen kleinen Drehmomentschlüssel zulegen, damit ich mal ein Gefühl für die Drehmomente bekomme. Aktuell arbeite ich nach Erfahrungswerten von meinen Bekannten, aber ich glaube, dass das oftmals zu fest ist.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )