Reifendruck Sensoren ?!

  • Sie war echt ganz verlegen und hat etwas gebraucht, bis sie mir den Betrag nannte, 1700 €

    Ich musste mich am Tressen festhalten. Allein der Zahnriemen, der gewechselt werden muss, kostet 1200€ und dann natürlich der Rest.

    Hallo Leonardo,

    ich habe für die Wartung nach 6 Jahren mit 54818 km, Wartung A/B, plus Rillenriehmen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit.

    1100€ bezahlt.

    Der GT hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.

  • Hallo Leonardo,

    ich habe für die Wartung nach 6 Jahren mit 54818 km, Wartung A/B, plus Rillenriehmen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit.

    1100€ bezahlt.

    Der GT hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.

    Hi Willi,


    mein GT hat 112212 Km auf dem Tachometer.

    Auf dem Angebot steht:

    Wartung B: Austausch von:

    Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Aggregate-Rillenriemen und Rollen.

    Motoröl und Filter hatte ich schon machen lassen, nachdem ich den gekauft hatte und das Getriebeöl hatte der Vorbesitzer machen lassen.

    Ich suche mir eine Freie Werkstatt und frage da mal nach.


    Gruß

    Leonardo

    RENAULT Megane IV GT Sport Grandtour 1.6 TCe 205

  • Dein Fahrzeug ist doch aus der Garantie, schmeiß den überteuerten Renault Fuzzies bloß nicht das Geld in den Rachen. Mittlerweile rufen die Franzosen Preise auf, die mitunter einige "Premiumhersteller" in den Schatten stellen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Leonardo,

    ich habe für die Wartung nach 6 Jahren mit 54818 km, Wartung A/B, plus Rillenriehmen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit.

    1100€ bezahlt.

    Das deckt sich mit meiner Rechnung nach sieben Jahren im vergangenen Sommer.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Leonardo,

    Das ist ja auch ein guter Preis - von 15€ fürs Anlernen. Aber gut die "Leute" von Renault schauen ja auch meist nur über ihre Preisliste. Ich glaube da kann man Ihnen kein Vorwurf machen - außer man kennt vielleicht jemand der dort Arbeitet wo es vielleicht günstiger wird.

    Hast du beim Reifenhändler nicht gleich mal gefragt ob Sie mal deine Sensoren Prüfen können oder hattest Du es vor Schreck vergessen?

    Ja das Renault - Autohaus und die Inspektion. Sie wollte bei mir auch damals unbedingt Zündkerzen wechseln nach nicht mal "36k km" - was ablehnte und zu einer freien Werkstatt gegangen bin.

    Ich hoffe Du bist nach deiner Flasche Grappa - gut ins Wochenende gekommen.

    Grüße Felix

  • 74,95 Euro inkl.Versand für 4x Sensoren mit Gummi oder Metallventilen in verschiedenen Farben die vorprogrammiert

    auf das Fahrzeug sind und vor allen Dingen:

    Sie funktionieren.

    Was will man mehr?

    Ja das stimmt - so habe Sie es bei mir auch gemacht. Gut bei mir waren es 87€ für 4 Sensoren. Aber es funktioniert.. wie es soll.

    Danke für den Tipp ItalyTuning

  • Hallo

    Also 1700 Euro für ein Service bei einem Auto mit Steuerkette ist meiner Meinung nach viel zu hoch.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Auch wenn das Thema hier etwas falsch abgebogen ist....habe ich eine frage zu den RDKS Sensoren.


    Habe von meinem M3 noch Felgen die laut ABE auf meinen M4 gerade so passen und eingetragen werden können.

    Bei meinem M3 benötigte ich noch keine RDKS Sensoren und nun würde ich mir originale Renault im Internet bestellen.


    Müssen diese noch angelernt werden oder verbinden diese sich selber bei der erste Montage?

    Würde diese hier bestellen: RDKS

    Renault Megane Bose Blue dCi 150
    Titanium-Grau / Easy-Parking / Safe-Cruising-Paket / Night-Paket / Bose Soundsystem / Head-up-Display / Original 17" Winterreifen


    Aktuelle Mängel: ° klapperndes und vibrierender Geräusch in der Fahrertür beim Schließen

    ° Wassereinbruch an der hinteren Fahrertür

    ° Abgebrochener Betätiger der linken Luftdüse

  • Hallo,

    nimm die Plug&Drive von Alcar; die sind problemlos und sind auch mechanisch sinnvoll gestaltet (man kann das Ventil hinten mit einem Gabelschlüssel halten und vorne mit der Nuss festziehen).


    Ich habe im Dezember ca. 200€ (für 4 Stk.) bezahlt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )