Alles zum Renault Megane IV RS

  • Das mag alles sein, ich habe aber dafür bezahlt! Und egal wer für das Ganze einsteht ich nicht! Aber da mach ich mir keine Sorgen. Mein Autohaus wird es zu meiner Zufriedenheit lösen. Darum kauf ich nicht mit 25% Rabatt!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • da hat Renault geschlafen und vergessen den Ferlichtassi aus dem Safety-Paket beim R.S. raus zu nehmen,daß AH kann nichts dafür!

    Dann wird es seitens des AH kein Entgegenkommen geben. Denn die sind nun wirklich unschuldig.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich habe nicht behauptet das mein Autohaus schuld ist! Aber mein Autohaus regelt das!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Es ist technisch nicht umsetzbar beim RS

    Warum soll das technisch nicht umsetzbar sein?
    Oder gibt es die Kamera für die Verkehrszeichenerkennung im RS auch nicht?


    Mehr als eine Kamera und ein bisschen Software (die es ja schon gibt) brauchts dafür nämlich nicht. :huh:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • so steht es geschrieben, kann auf den Fernlichtassi allerdings auch gut und gerne verzichten :D nach meiner Erfahrung in 2 Megane 4 GT's


    Kamera für Verkehrszeichenerkennung ist vorhanden im R.S.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Dass der Fernlicht - Assistent beim RS nicht dabei ist überrascht und verärgert mich jetzt aber auch.


    Er war für mich der einzige Grund, das Safety - Paket mit zu bestellen!!


    Schließlich stand das ja im Paket mit drinnen. Warum sollte das auch nicht gehen? Die Kamera ist ja verbaut für die Verkehrszeichenerkennung. Und genau so sollte ja auch der Fernlichtassistent funktionieren - über die Kamera.
    Kann sich doch nur um ein Software - "Problem" handeln.
    Verstehe nicht warum das nicht funktionieren soll???
    Im Konfigurator steht er schließlich auch immer noch beim Safety-Paket dabei.... :m0033:

  • Ich hatte euch das doch bereits geschrieben. Die Preisliste wurde nach meiner Beschwerde geändert.


    Technisch möglich ist das sicherlich, ob ich jetzt eine LED unten oder oben mit einen Sensor ansteuer ist dem Impuls dazwischen ziemlich egal.


    Aber selbst in einer heutigen Konfiguration ist das noch so aufgeführt und konfigurierbar.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

    Einmal editiert, zuletzt von M4773 () aus folgendem Grund: Ich habe es jetzt erneut an Renault gemeldet damit es zumindestens mal aus den Konfiguratoren verschwindet!