Alles zum Renault Megane IV RS

  • Man muss es auch so sehen das viele kleinere Häuser/Ketten kaum bis garkeine R.S. verkaufen/verkauft haben. Wo kein Bedarf ist muss ja auch nicht unbedingt geschult werden. Wenn dann aber doch der Fall kommt muss da natürlich gelernt werden.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Habe jetzt schon einige Videos gesehen ,wo man den akustischen Schalthinweis hört beim RS. Also umgangssprachlich den Schalt "Beep" :D


    Hat das nur der Handschalter oder auch die EDC Version? Wenn ich manuell via Paddel schalte hab ich bisher noch keinen akustischen Hinweis mitbekommen.Auch nicht im roten Bereich + Race Mode. :?:

  • Falsch. EDC Auch, allerdings nur auf dem "M" Modus.
    Reagierst du auf das freundliche "Beep" und den komplett rot gefärbten Drehzahlbalken nicht, Zeigt er dir den Finger und schaltet selber hoch... ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Jetzt mal ne kleine Frage am Rande....
    Was bewirkt genau das Motor Sounddesign beim RS in den Multisense Einstellungen beim Bose System.


    So wie ich mir denke bewirkt es ja das der Auspuffsound im Inneren über die Boxen verstärkt wird.


    Einstellung Sport ist mir auch klar, diese bewirkt vollen Sound.
    Was ist Neutral und Komfort? Ist kein Unterscheid hörbar. Wie kann ich es denn komplett ausschalten?

  • Falsch. EDC Auch, allerdings nur auf dem "M" Modus.
    Reagierst du auf das freundliche "Beep" und den komplett rot gefärbten Drehzahlbalken nicht, Zeigt er dir den Finger und schaltet selber hoch...

    Test bestanden. Funktioniert :thumbup:
    Roter Bereich -> dann leuchtet das ganze Drehzahlband rot inkl. "Beep" Schalthinweis. Ganz praktisch um die Fahrbahn nicht aus den Augen zu verlieren.

  • Jetzt mal ne kleine Frage am Rande....
    Was bewirkt genau das Motor Sounddesign beim RS in den Multisense Einstellungen beim Bose System.


    So wie ich mir denke bewirkt es ja das der Auspuffsound im Inneren über die Boxen verstärkt wird.


    Einstellung Sport ist mir auch klar, diese bewirkt vollen Sound.
    Was ist Neutral und Komfort? Ist kein Unterscheid hörbar. Wie kann ich es denn komplett ausschalten?

    Neutral ist "aus"
    Komfort ist wenig
    Sport ist maximum


    Grundsätzlich fahre ich in Neutral.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line