Alles zum Renault Megane IV RS

  • Nein. Jedenfalls nicht für Privatkunden.


    @M4773 weiß da aber sicher mehr.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @AlinaRS es geht ja nicht um Lochkreis und ET sondern um die Zollgröße der Felge , habe ich zumindest so verstanden. Es liegt ja daran ob eine 18 Zoll Felge erlaubt ist auf seinem Trophy bzw passt (Bremsanalage, freigängigkeit) ob man dann laut Gutachten eintragen lässt oder eine ABE dazu hat steht ja nicht zur Frage oder!? ?(


    Das was ich geschrieben habe bezieht sich genauso auf die Zollgröße. 18er passen auf jeden Fall auf den Trophy und ist das Mindestmaß welches man braucht. 17er passen bspw. wegen der Bremsanlage nicht.

  • Renault ist leider so witzig und trägt bei manchen Fahrzeugen, wenn man die größere Felge als Option auswählt, nur noch diese größere Felge in die Papiere ein. Somit ist bei einem Fahrzeug das serienmäßig normalerweise 18" hätte diese 18"-Felge nicht mehr eingetragen/freigegeben wenn man auf 19" bestellt hat! (War beim Megane 3 mit 17" auf 18" genauso dämlich)

    Ist zwar wieder offtopic: Ich hatte das damals beim clio IV genau den Gegenteil.. Fahrzeug wurde im Sommer mit 16er ausgeliefert, im Schein stand aber nur die MS Größe drinne die 15 Zoll waren... Aber im COC stehen dann auch die restlichen erlaubte Größen drinne welche ohne Probleme gefahren werden können.



    Frage: Gibt es den RS über Rahmenabkommen mit hohen Rabatten? Meinen GT habe ich um 28 % billiger bekommen.

    Ich kann dir nur sagen das z.B online bei APL der Trophy für ca. - 24% angeboten wird. Für Privatkunden ohne Auflagen etc.

  • Ja und bei Vollaustattung nur noch 22%. Immernoch echt gut. Aber halt mit Zwischenhändler, was mich immer negativ aufhorchen lässt... Aber sei es drum, auf jeden fall gut Rabatt :thumbup:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • H&R hat jetzt 35mm Federn 28680-1 mit aktuellem Gutachten für den Trophy im Programm,sind die gleichen wie für den 280er.


    hab die mal bestellt :D damit ich nächstes WE was zu schrauben habe 8)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hab von meinem Händler diese Felgen zu meinem Trophy gratis dazu bekommen incl ABE der meinte die passen. :thumbup:
    Felge Brock B38 ET48 8.0J18 H2 Reifen 235/40 R18


    Hab orginal auch die Fuji's drauf

    Könntest du mir das Gutachten bzw. die ABE dazu mal zeigen? Ich finde nämlich nur Gutachten für den "normalen" RS dafür...