Alles zum Renault Megane IV RS

  • Nö du, ich liebe meinen Blauen. Ich kann ja den fast nie ausfahren.....wie sieht es dann erst mit einem Trophy aus ;(

  • wie sieht es dann erst mit einem Trophy aus

    Rein rational betrachtet, ein einwandfreier Grund. ;) Aber bedenke, dass seltbst in Ländern, wo stark limitiert ist (z.B. USA 88 km/h) viele, ja sehr viele Geräte unterwegs sind, die den Sprint in unter 5 Sek. hinlegen und 300 oder mehr Vmax haben.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Da gebe ich dir recht. Vor 10 Jahren hätte ich mir so ein Gerät noch durchaus gekauft. Aber man wird im Alter einfach vernünftiger und ruhiger. Ich sehe doch wie es ist. Wenn ich nach Hessen zu meiner Mum fahre, dann fahre ich Nachts. Da könnte man zwar schmettern, aber das tue ich dann auch wieder nicht, wegen der Wildwechsel. Mir ist es in diesem Jahr schon zweimal passiert, dass plötzlich ein Fuchs vor mir auftauchte. Mit 230 hätte ich sicherlich schon zweimal ein bösen Schäden, wenn nicht gar Schlimmeres, gehabt. Ist mir die Sache nicht wert. Und mir wäre der Trophy einfach zu teuer. Da bin ich mal ganz ehrlich, würde ich eher den iN30 Performance kaufen. Da Teil sieht nämlich in natura echt knackig aus.

  • Da widerspreche ich keineswegs. Das Sicherheitsbedürfnis, gesund anzukommen, habe ich offenbar wie du und viele andere von uns, Und ja, der Trophy ist kein Schnäppchen, aber ein faszinierendes Auto. Und ich persönlich ringe sogar mit mir, ob es nächstes Jahr nicht vielleicht der neue Zoe sein soll. Der wurde im Innenraum enorm aufgewertet, hat einen knapp 140 PS starken E-Motor und schafft fast 400 km mit einer Ladung. Bei den Strecken, die ich seit meinem Eintritt in die Rente zuücklege, wäre das vermutlich das sinnvollste Auto. Gleichwohl bekomme ich den RS nicht aus dem Kopf! ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky14 ()

  • irgend wie scheint es so, das der Megane RS der einzige Sportler ist.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Und dann will der Herr bestimmt auch noch den Auspuff Rohr wie beim GT... Weil wegen Wohnwagen... Ja ne is klar :D:D:D
    Dann bleibt nur übrig, ein GT Grantour kaufen und ein 1,8er Motor einpflanzen samt Turbos und allen weiteren Dinger... Dann Dan en Aydin fragen welche AGA er drunter hat, so für passenden Sound und so)


    Ich ziehe keinen Hänger. Und was ist denn daran so abwegig? Andere Hersteller bekommen es doch auch hin. Golf R Variant, Focus ST Kombi, Kia ProCeed GT, etc...


    Ich werd bei meiner Firmenleasingkutsche sicherlich keinen Motor oder eine Abgasanlage wechseln. Das ist Quatsch bei der kurzen Laufzeit...

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Das sollte jetzt nicht angreifen wirken, sry.
    Den ProCeed GT solltest du lieber nicht mit in der Auflistung aufnehmen... Sonst kannst du gleich auch den Mazda 6 mit aufnehmen, der ist halt in der Klasse des M4GT nicht des RS was leistung angeht.
    Der Ford St ist halt fast wie der GT nur mit mehr Leistung, den Focus RS gibt's z.b nicht als Kombi. Und zum Golf.... Das ist halt VW, suche was sportliches, und du musst zu den tocherfirmen gehen...


    Der M4RS ist halt ein Sportwagen mit sportlichen aussehen... Da wäre so ein Kombi alles andere als Sportlich (sieh Audi z.b., sportlich sieht anders aus.)


    Vom Civic Type-R gibt's auch kein Kombi, und das ist die klasse wo auch der Megane RS mitspielt.

  • Das könnte eh eine Option für ein künftiges Auto werden. Einfach in weiß bestellen und in der Farbe der Wahl folieren lassen.

    Mein Tipp wäre Schwarz oder Grau zu nehmen... Dann fällt es innen nicht so auf, z.b. An der A-Säule. Das war mit ein Grund wieso meine wieder mal Grau geworden ist. Das Dezir rot bei meiner Schwesters Clio hat sich einfach zu sehr von Dr Innenverkleidung hervorgehoben.
    Deswegen lieber dunkel und dann Folieren