Alles zum Renault Megane IV RS

  • Für Leute, denen 60-80k leicht im Geldbeutel sitzen und die einfach noch nen Rekordhalter in der Garage stehen haben wollen.
    Für Leute, die früher mal gerne sportliche Franzosen gefahren sind, aber mittlerweile finanziell so gut beieinander sind, um gewöhnlich und im Alltag dann doch Porsche, Audi oder Ami zu fahren. Also als Drittwagen... Für Sonntags. 2 Mal im Jahr.
    Für Leute, die hoffen eine Geldanlage zu erhaschen.
    Für Geschäftsführer von Renault-Autohäusern, die jeden Quatsch gern mitmachen. Einfach aus Prestigegründen.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • tja ,und da ja der Rekord mit dem Carbonmonster für über 80K gefahren wurde, werden auch nur 30 Leute wirklich einen Rekordhalter haben ;)
    für die 30 Leute könnte sich das als Investment rentieren :)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • ... und mit den 30k Unterschied vom Serien-Trophy baut man da locker nen ganz eigenen Rekordhalter. :P

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Auch für die 80K bekommst du eine ganz andere Klasse...

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Aber es wird doch niemand gehindert, 50 oder 60 oder 80 k in die Hand zu nehmen, um in eine "andere Klasse" einzusteigen.
    Irgendwie hatte ich mir die Beiträge zum obigen Thema anders vorgestellt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • So ein vollkommen zweckentfremdetes Fahrzeug ist wirklich nur was für "Liebhaber". Aber bevor ich 80.000 Öcken für einen Renault ausgebe, würde ich das Geld doch lieber für einen Mustag GT 500 oder einen Audi RS3 ausgeben.

  • Die Entscheidung ust jedem unbenommen. Fakt allererdings ist auch, dass nach den Beschreibungen und Tests, die ich zu lesen das Vergnügen hatte, in diesem Auto edelste und extrem teure Teile verbaut wurden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara