Alles zum Renault Megane IV RS

  • @Igges


    Darf ich kurz Fragen wie ?


    Geht das mit Option vom Werk oder erst nachträglicher Einbau beim Händler ?


    Danke Dir !


    lg

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Danke schön für die Info :)


    lg

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Hallo ich bin neu hier:


    Ich bin damals mal einen Peugeot RCZ R gefahren, aktuell einen AMG A45 und jetzt möchte ich mir einen Megane RS zulegen:


    Ich habe hier viel gelesen aber hab immer noch Fragen:


    1.) Ich möchte die normale EDC Version in der Farbe Tonic Orange bestellen.
    Wie sehen hier die aktuellen Lieferzeiten aus? Gibt es wegen der Farbe noch immer Verspätungen?
    Ich höre von Verkaufsberater alles von 2-3 Monaten bis 5-7 Monaten.


    2.) Ich würde auf das Safety Paket verzichten. Denkt ihr das Paket hat einen Mehrwert?


    3.) Zu der Räderaktion: Aktuell wäre ich dabei. der Händler hat nichts über eine Zulassungsdatum gesagt.
    Je nach Lieferzeit sind das Mai-August. Bin ich da auf der sicheren Seite?


    4.) Noch eine andere Frage:
    Der Trophy hat ja eine Klappenauspuffanlage, unterscheidet sich der Klang stark zum normalen RS?
    Ist er lauter?


    Grüße

  • Hallo,


    1.)
    welche Antwort erwartest du in einem Forum, wenn dir die Händler schon verschiedene Auskünfte geben? Ich werde mal 4 Monate in den Hut.


    2.)
    Muss jeder selbst entscheiden - aber es heisst Safety Paket ;) Bietet also ein Plus mehr an Sicherheit...


    3.)
    Unterschrift unter dem Vertrag dürfte entscheidend sein meines Wissens nach.


    4.)
    Es fährt noch keiner auf den Straßen - woher sollen wir es wissen? Ich sage mal ja....

  • Ich denke @Manfred74 wird einer der ersten sein, die ein Soundfile machen können ;)


    Gerade bei Tonic orange als Farbe bekommst du deinen R.S. nicht vor Juli/August. @SaviaFulton


    Möchtest du einen 280EDC oder einen 300EDC?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Trophy in Tonic Orange in der 1. KW 2019 bestellt und gestern schriftlich als Liefertermin KW18 mitgeteilt bekommen. Im Kaufvertrag steht „Sollte sich der Liefertermin um 6 Wochen nach hinten verschieben, dann bekommt der Kunde zusätzlich 5% Rabatt auf den Listenpreis. Bin mal gespannt, habe eh schon 29% bekommen.

  • Moin
    Um was für Alufelgen bei der Räderaktion könnte es sich handeln? Es müssten sich doch um die originalen Felgen des RS oder Trophy handeln oder gibt's da Universal Felgen was meint ihr :)
    LG Frank