Alles zum Renault Megane IV RS

  • da ist schon ein Trophy auf Mobile.de


    https://suchen.mobile.de/fahrz…action=topSimilarSellerAd


    dürften also doch "geschlitzte" Bremsscheiben verbaut werden......


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred74 ()

  • Ist vom Exhaust-Sound ein großer Unterschied zum normalen RS? Die Tonaufnahmen bis jetzt sagen eher das Gegenteil, wobei Tonaufnahmen ja immer so ne eigene Sache sind ^^


    Und wenn ja, glaubt ihr kann man das Exhaust-System nachrüsten?


    Lg Alex

  • Es wird ja jetzt mit der neuen Euro6d-temp Abgas-Norm auch ein Otto-Partikel-Filter (OPF od PF) verbaut
    hat sicher auch eine Auswirkung


    muss man sich dann anschauen bzw. anhören :)


    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Ist vom Exhaust-Sound ein großer Unterschied zum normalen RS? Die Tonaufnahmen bis jetzt sagen eher das Gegenteil, wobei Tonaufnahmen ja immer so ne eigene Sache sind ^^


    Und wenn ja, glaubt ihr kann man das Exhaust-System nachrüsten?


    Lg Alex

    Haut mich jetzt nicht um der Sound. Der Standard RS auf Multi Sense Race knallt ,bollert und röhrt auch nicht gerade wenig. Abgesehen davon verändert sich der Sound eh noch ein wenig mit der Laufleistung. Meiner mit aktuell 15 Tkm ist schon merklich lauter und satter im Sound als beim Kauf vor 7 Monaten.


    Klar kannst du nachrüsten, ist dann wahrscheinlich ein neuer Endtopf,Koppelung an diverse Steuergeräte, diverse Leitungen ziehen etc.

  • Jo das mit der Soundveränderung empfinde ich auch so wie @kompressor0815 habe rund 11.000 runter.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Das kann ich auch bestätigen! Trotzdem wären mehr Informationen zum Sound im Trophy wünschenswert! Ich bin gespannt! :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Seit 05.02. sind alle 4 R.S. Versionen nicht spezifierbar.


    Mal gucken wann es wieder geht...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC