Alles zum Renault Megane IV RS

  • Für die Chromblende vom Auspuff gibt es noch keinen adäquaten Ersatz. Meine wurde mir auf Garantie getauscht weil die erste geschmolzen ist,Blasen geworfen hat und auch rissig wurde.Die zweite sieht nach knapp 4 Wochen auch schon wieder angegriffen aus. Oki46 hat die Blende mit schwarzem Lack lackiert, wie lange das hält wird sich dann noch rausstellen. Aftermarket mässig gibt es dafür noch keinen Ersatz. Ist leider das komplett falsche Material,da am Auspuff extreme Temperaturen herrschen.

  • Bei meinen noch M3RS kann ich eigentlich über die Chromblende nichts schlechtes berichten (materialtechnisch), sie bleibt nur nicht lange sauber :D

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • das ist ja auch nur so ein verchromtes Plasteteil, dachte es wäre aus Metall.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Geil wäre halt so eine "akrapovic"-Carbon Blende wie beim Clio RS Trophy .... wenns die geben solle, auch wenn man dafür das entstück rauschen müsste, wären glaube ich einige glücklicher.


    Wenn der Trophy-R wirklich so schwarz hinten raus kommt, dann wirds interessant. Ich bin absolut kein Fan von Chrome und anderen Glitzer zeug :D

  • Ja das ist auch mein Manko am RS sowie dem trophy.
    Das fehlende Schwarz Paket und das viele Silber/chrome trägt für mich nicht zum guten außenbild bei.


    Hab auch schon mit nem Lackierer gesprochen, wird gleich als erstes nachgebessert

  • So da ich heute schon voll im Auspuffthema drin bin, hier auch nochmals mein Senf.


    Habe heute nebenbei auf Inoxcar entdeckt, dass die auch nun RS Anlagen anbieten.


    https://www.inoxcar-auspuff.de…ar-Sportauspuff-Edelstahl


    NOCH hat nichts TÜV, aber die normalen Sport ESD und MSD sind in Arbeit steht dabei d.h. die haben demnächst TÜV.
    Ansonsten bieten die ganz viel auch ohne zulassung für die, die es nicht so ernst nehmen.


    Dacht mir ich informiere euch wo ich es eh sehe :D