Alles zum Renault Megane IV RS

  • Wow dann muss der GT aber lahm sein. Mit dem 60 ps UP meiner Frau bin ich knapp 170 am we gefahren :P .


    Also ich als BMW Fahrer kann das ganze zum Glück relativ neutral sehen. Der RS sieht von außen einfach genial aus (auch deutlich besser wie der GT) deswegen hat er mich auch ab der ersten Sekunde total begeistert, da ich nach meinem 1er Coupe ein ähnlich sportliches Auto mit mehr Nutzwert haben möchte. Jedoch kommt leider immer mehr zum Vorschein dass wenn man das Gesamtpaket betrachtet wohl der GTI Performance die Nase vorn hat. Vielleicht ist er nicht so hübsch. Vielleicht auch nicht so schnell. Aber es fehlt glaub nicht viel zum RS. Und dafür ist er einfach viel praktischer und wirkt auf mich einfach moderner als der Renault obwohl er das "ältere" Auto ist... So das musste jetzt mal raus. Proobefahren werd ich den RS trotzdem. Vielleicht irre ich mich ja und der Renault fährt sich um Vergleich zum Golf so übertrieben viel besser das er damit all seine Defizite wieder wett macht.

  • Da ich schon sehe wo das hier so langsam hindriftet:



    Wir sind ein freundliches Forum, wo jeder jeden respektiert, egal ob er nun einen TCe100 oder einen TCe280 fährt. Da ich ein solches Verhalten schon aus anderen Foren gewohnt bin seid gewarnt: jeder Beitrag der meint den RS "über" die anderen Modelle stellen zu müssen und demzufolge andere diffamiert wird von uns sofort und kommentarlos gelöscht ;)
    Ein Life TCe100 ist genauso ein Megane wie ein RS TCe280, und dementsprechend gleichwertig werden ALLE behandelt.
    Selbiges gilt natürlich genauso in die andere Richtung.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • "Kurvige Bergstraßen" kann jetzt alles sein...
    Bei Kehren und sonstigen engen Kurven ist klar dass du da mit 4 Rädern flotter um die Kurven kommst. Auf der geraden siehst du da aber auch bei nur halbwegs motivierten Fahrern kein Land.


    Abgesehen davon wird das die meisten Motorradfahrer vermutlich ohnehin nicht sonderlich interessiert haben ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Und leider wirken ein paar Kommentare so, als wenn sie von kleinen Kindern geschrieben wurden, denen man jetzt ein schnelles Auto gibt. Ein Motorrad mit einem 300 PS Auto abhängen ? Klar.

    Ist zwar nur der alte RS aber schon beachtlich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Für mich sind diese Typen alle nicht mehr ganz dicht. Das ist mit dem Leben spielen, nichts anderes. Was bringt einem vernünftigen Menschen denn sowas?