Alles zum Renault Megane IV RS

  • Auch wenn der Spoiler arg übertrieben ist, sind die Jungs von Waldow richtig gut unterwegs. Starten bei der VLN mit ihrem himmelblauen Clio und fahren regelmäßig vorn mit.
    Die sind übrigens auch "Schuld", dass es die ELIA/NAP Klappenanlage gibt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe mal eine teschnische Frage an @Karlszwerg und @Megane4RS


    Wie lässt sich denn der Sport Monitor (Expert) starten und verwalten... Unsere Erstausstattung (hatte auch noch keine Nulldurchsicht) bietet den im R-link2 gar nicht an? Muss man den erst über MyRenaut anmelden oder ist das eine zustärliche App, die man runterladen muss??

    Ganz komische Sache...
    Die orangen und grauen Fahrzeuge der Erstausstattung sollten den RSM haben, hatten sie aber nicht. Mitte letzter Woche in Paris beschwert und seitdem wurde er nach und nach bei allen Autos automatisch eingespielt. Sollte eigentlich beendet sein und müsste jetzt übers R-Link App-Menü (3-Sekunden-Klick auf den Bildschirm) anwählbar sein.
    RSM Expert ist übrigens definitiv bis nach den Werksferien verschoben.

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Das würde ja bedeuten, dass man den RSM auch nachträglich installieren kann, oder? Falls ja, würde ich auch den Mehrpreis wie im Konfigurator angegeben zahlen.
    Ich schaäthebaber mal das Renault das nicht machen wird. Meine schwarze Erstausstattung hat nämlich keinen RSM.



    Und jetzt mal ne frage:


    Findet SOWAS irgendjemand SCHÖN????? 8|:cursing::thumbdown:

    Das sieht mal richtig schei.. aus! <X

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Egal wie das Heck oder Front aussehen - die Antenne geht mal gar nicht. Wie bisher ein totaler Stilbruch....



    Und erhöht bestimmt den cw Wert :D

  • Ganz komische Sache...Die orangen und grauen Fahrzeuge der Erstausstattung sollten den RSM haben, hatten sie aber nicht. Mitte letzter Woche in Paris beschwert und seitdem wurde er nach und nach bei allen Autos automatisch eingespielt. Sollte eigentlich beendet sein und müsste jetzt übers R-Link App-Menü (3-Sekunden-Klick auf den Bildschirm) anwählbar sein.
    RSM Expert ist übrigens definitiv bis nach den Werksferien verschoben.

    Da hat sich ja Renault mal wieder selbst übertroffen..
    Nun gut. ich werde das heute Nachmittag mal Probieren...
    Ich hoffe nur es ist kein manauelles Update über die Werkstatt nötig. Die Jungs haben momantan kaum Zeit... (Räder, Räder, Räder....)


    EDIT:
    Konnte kurz mal gucken.
    Radio angemacht, siehe da; App ist installiert!

  • Das würde ja bedeuten, dass man den RSM auch nachträglich installieren kann, oder? Falls ja, würde ich auch den Mehrpreis wie im Konfigurator angegeben zahlen.
    Ich schaäthebaber mal das Renault das nicht machen wird. Meine schwarze Erstausstattung hat nämlich keinen RSM.



    Das sieht mal richtig schei.. aus! <X

    Ich lege mich jetzt mal aus dem Fenster:
    Ich finde es trotzdem schön, dass es Firmen gibt, die sich der Optimierung von Serienfahrzeugen widmen.
    Die konkrete Stilblüte trifft meinen Geschmack auch nicht, aber trotzdem wäre "meine" Welt ohne diese Szene ein wenig ärmer.

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Da bin ich völlig bei dir @Karlszwerg.


    Trotzdem ist dieser "Heckspoiler", meiner Meinung nach, alles andere als schön am R.S.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Sooooo... den Nachmittag mal genutzt um aus dem guten ein echtes Messefahrzeug zu machen.


    mattschwarzes Dach kommt dann noch am Donnerstag dazu, Folie war alle :P


    Wie findet ihr es?