Alles zum Renault Megane IV RS

  • Kiffe in Hamm hat seinen EDC grade in mobile.de eingestellt.


    Berlin muss ich halt schauen.


    Von den Autohäusern von Bernds bin ich eh mehr oder weniger weg, nachdem Debakel mit meinen Clio IV und den miserablen Kundenservice.


    Ohren steif halten und horchen wer den nächsten rein bekommt ;) Bis dahin geht die Planung weiter. Mich juckt ja schon die Trophy Version wegen den Klappenauspuff, aber wiederum will ich kein zu hartes Fahrzeug sprich kein CUP-Fahrwerk. arrrr, immer diese blöde Pakete die man dazu nehmen muss oder halt nicht. :(

  • wegen Auspuff würde ich mir keine Gedanken machen..............es wird einiges von Tunern kommen für den R.S.


    mit dem Cup-Fahrwerk steht er mir immer noch recht hoch, da wäre ein Gewinde-Fahrwerk die bessere Alternative für mich.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Also ganz ehrlich, der Serien-Auspuff ist sehr gut.
    Der ist auch laut genug...


    Schreibt mir gerade auf die 0172/1397465 dann kann ich euch Videos aus Jerez per Whatsapp senden.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • So, war am Mittag beim Händler und habe eine Probefahrt gemacht...... sehr geil und mein Entscheidungsprozess wurde deutlich verkürzt :D:D:D


    Aber: Geht gerade nix zu bestellen, jedenfalls nicht wenn es ne individuelle Konfiguration sein soll. Grund ist Umstellung von EU Norm 6b auf 6c :cursing::cursing:


    Konnte es erst nicht glauben und bin noch kurz zu meinen Händler "um die Ecke" gefahren und der hat mir das bestätigt. Konnte im System auch den Eintrag selbst sehen.


    Hmmm, jetzt heißt es wohl warten bis irgendwann Juli/August......... ich hasse warten :cursing::cursing: und dann natürlich noch auf die Auslieferung. Wenn ich das richtig einschätze, wird es vor dem Ende des Jahres nix.


    Wäre ja toll, wenn es schneller ginge und die Insider hier berichten würden, wenn die 6c Modelle dann bestellbar sind.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • AlmUriC - In meinem Post #1305 stehen alle korrekten Timings und Infos zur Umstellung...in der 6C z.B. nicht vorkommen wird ;)

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Hi Karlszwerg,


    kann ja nur wiedergeben, was ich gesagt bekomme. Glaube nicht, dass ich das missverstanden habe ;)


    Und die "passende" Nachricht konnte ich ja auch im AH lesen, wobei da, wenn ich es recht erinnere, eben nur was von "keine Bestellungen möglich" stand.
    Kommt ja im Endeffekt auf das raus, was du unter 1305 geschrieben hast. Hatte ich gelesen, aber nicht so verstanden.


    Was ich aber im AH glaube verstanden zu haben ist, dass die eine Umstellung wegen der Abgasnormen durchführen. Dies bedeutet doch, dass die demnächst wieder bestellbaren RS
    einer neueren Norm entsprechen müssen. Dem Grunde nach müsste dann doch auch was am Motor/Abgasanlage geändert werden, was du ja auch ein paar Posts später geschrieben hast.
    Da ich von der Technik ähnlich wenig verstehe, werde ich mal im AH nachfragen, womit die denn so rechnen. Oder hast du seither schon neuere Informationen, was diese Umstellung mit sich bringen wird, insbesondere an Kosten?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Da ich von der Technik ähnlich wenig verstehe, werde ich mal im AH nachfragen, womit die denn so rechnen.

    6c kommt ab 1.September 2018, und ein Jahr später folgt 6d - Und glaube bloß nicht, dass du der einzige bist, der mangels technischer Kenntnisse keinen konkreten Durchblich hat! ;) Das Verwirrspiel bestimmter Kräfte wird weitergehen. Nach der von der "autoverliebten" DUH wird mit Sicherheit nach der "hellblauen" Plakette, der "blauen", eine tief dunkelblaue! :m0008: folgen, bis diese "Herrschaften" mit der Meinung in die Öffentlichkeit gehen, dass es am besten ist, wenn das Volk zu Fuß geht oder den Drahtesel benutzt. Das wesentliche Merkmal von Absurdistan ist es eben, dass das normale Bewußtsein der Bürger ignoriert wird.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @Nicky14
    Volle Punktzahl :thumbup:
    Diese Irren Vollpfosten in Berlin gehören geteert, gefedert und durch die Provinz getrieben. Den Umstieg auf alternative Energien haben wor doch schon vor 20 Jahren verpennt. Elon Musk zeigt wie es gehen könnte.