Alles zum Renault Megane IV RS

  • @Juniperus


    Jaja, der bremst schon wenn der Wagen vor mir langsamer wird, aber wenn man unter 50kmh kommt macht er nur noch dülülü und schaltet sich ab und wenn man dann nicht aufpasst fährt man ungebremst auf den Wagen vor einem drauf, also nichts mit selbst bremsen oder so, dann wenn es wichtig wäre klinkt sich das System aus und sagt "öhm, geht mich nichtsmehr an ich bin raus..." :thumbdown:

  • @Juniperus


    Jaja, der bremst schon wenn der Wagen vor mir langsamer wird, aber wenn man unter 50kmh kommt macht er nur noch dülülü und schaltet sich ab und wenn man dann nicht aufpasst fährt man ungebremst auf den Wagen vor einem drauf, also nichts mit selbst bremsen oder so, dann wenn es wichtig wäre klinkt sich das System aus und sagt "öhm, geht mich nichtsmehr an ich bin raus..." :thumbdown:

    ?(


    Also laut Renault sollte sich der nicht mit unter 50 verabschieden sondern zumindest versuchen das Auto rechtzeitig komplett zum stillstand zu bringen oder zumindest stark abzubremsen. Halt so wie ein Bremsassistent funktioniert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erzählt Renault da kompletten Blödsinn oder ist das System bei dir irgendwie abgeschaltet?

  • Jetzt geht es aber um die Hilfssysteme. Diese werden nicht hier diskutiert. Bitte verwendet dafür den entsprechenden Thread. Danke

  • Es geht um hilfssysteme beim R.S. :P Sorry, der musste sein- Du hast natürlich recht :thumbup:

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Diese Hilfssysteme finden ja wohl auch im normalen Megane Anwendung. Daher wäre es übersichtlicher es auch entsprechend zu platzieren, oder? Hier ist es schon unübersichtlich genug.

  • Es gibt nur einen gravierenden Nachteil, der Kofferraum. Dieser ist beim M3RS viel nutzbarer.


    Um es kurz zu machen, ist der M4RS schweren Herzens für uns raus. ;(


    Genau aus diesem Grund ist nun auch bei mir die Entscheidung gefallen mit 2 Kindern, das einfach 280Liter zu wenig sind. Auch mein MB Fully muss ab und zu in den Kofferraim
    Ich bleibe jetzt beim Type R mit 500Litern Kofferraum.
    Schade das ausgerechnet der Megane, der Hothatch mit dem kleinsten Kofferraum ist. :(


    Aber mir gefällt der weiterhin sehr gut, auch wenn es für mich persönlich jetzt Kritikpunkte/Ausschlussgründe gibt finde ich den gerade in Orange richtig geil und wünsche auch allen RS fahren viel Freude und Spaß mit dem schicken Teil und freue mich schon wenn ich mal einen live auf der Straße sehen werde! :)


    Ich bin auch schon gespannt wie der Trophy dann Performen wird wenn er am Markt ist.


    Und wir haben doch alle egal ob I30N, Peugeot 308GTI (auch sehr geil, bin ich schon gefahren), Cupra, Type R etc. Alle den Spaß und Freude mit den tollen Hothatches die es heutzutage gibt :)


    VG

  • Ich weiß nicht in welches Thema ich hier schreiben soll. Der Freu-Thread wäre vermutlich die erste Adresse! Ich möchte aber allen Mut machen die einen RS bestellt haben. Da meiner früher kommt! Ich war gerade bei meinem Händler. Erster vereinbarter Kundenliefertermin war 18.07.2018. Jetzt Stand "HEUTE" gebaut 02.05.2018, Standort Zeebrugge Autotrans ICO seit 13.05.2018, voraussichtliche Abholung 08.06.1018. :m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0011::m0041::m0041::m0041::m0041::m0041::m0041::m0041::m0041:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.