Alles zum Renault Megane IV RS

  • Der Unmut ist ja ganz gut und nett, aber eine andere Ausdrucksweise ist schon angebracht!


    Wenn du zum Preis von XY bestellt hast und die Bestellung unterschrieben ist, wird keine Preiserhöhung aufgeschlagen. Zumal diese ja auch nur im Gespräch ist.

  • Aufgrund von diesem abgasmist habe ich bei meinem noch nicht mal ne Bestellbestätigung. Habe Anfang des Monats bestellt..warte schon die ganze Zeit darauf.
    und wenn der im Nachhinein noch teurer werden sollte, dann darf sich das ah die Kosten schön selbst ans Bein binden. Dann sollen die nicht so doof sein und den rs noch mit alter abgasnorm auf den Markt bringen..

    Diese "keine Ahnung, aber einfach mal meckern" Posts versüßen mir immer den tag :P Einzig der Formulierung "Abgasmist" würde ich mich gerne anschließen :thumbup:

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Im Grunde hat @Dennis93 recht. Verstehen muss man diese Käse nicht. Man liefert einige Fahrzeuge aus, um dann zu merken, dass die Abgasnorm nicht passt? Das ist doch ein Witz über den man nicht lachen kann :thumbdown: Ich Frage mich da schon was die Hersteller sich dabei denken.
    Vermutlich nichts ?(

  • Ich versuchs noch ein mal...
    Das komplette Werk Palencia wird nach den Werksferien auf die Abgasnorm 6Dt umgestellt. Man stand also vor der Wahl den RS ab Frühjahr in 6B zu produzieren oder bis Herbst auf 6Dt zu warten. Man hat sich dann - meiner Meinung nach zurecht - für Produktionsstart mit 6B entschieden. Da der RS in ganz Europa sehr gut angelaufen ist, sind die 6B Kontingente leider bereits aufgebraucht. Ich erkenne da weder "Käse" noch eine "nicht passende Abgasnorm"... und die Menschen, die den RS bereits jetzt fahren können, freuen sich sicher über den "Witz" :D Das ist jetzt aber zu dem thema mein letzter "windmühlen post" ;)

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''

  • Ich kann auch nichts Verwerfliches daran erkennen, dass die R.S.-Produktion mit 6B angelaufen ist. Was sollen die Hersteller denn tun? - Was werden "sachkundige" Politiker sich wohl als nächsten Gag ausdenken? 7xyz?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die meisten sind jetzt einfach nur angepisst weil sie keinen innerhalb von 12 Wochen bekommen.
    Das ist verständlich, billigt aber nicht das teilweise gehaltlose geflame gegenüber dem Hersteller.


    Wer als erstes bestellt, bekommt zu erst.


    Wenn man sich noch Zeit lässt, kann sowas dann leider Heraus kommen....

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich bin ja schon gespannt auf die ersten Gebrauchten bzw Vorführer/Firmenautos und deren Preise :D

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Dann seht ihr so, ich eben anders. Das hat nichts mit geflame zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit einer anderen Meinung. Man kann natürlich immer und stetig Verständnis für die Großkonzerne haben, ich sehe das anders.
    Und was haben jetzt die Besitzer ihrer RS mit 6b, wenn ab Herbst auf 6Dt umgestellt wird. Dann haben sie wieder nur ein Auto mit nicht aktueller Abgasnorm. Renault hätte für weniger Chaos gesorgt, wenn sie Nägel mit Köpfen gemacht und erst ab Herbst mit 6Dt ausgeliefert hätten. Das jetzige Vorgehen ist doch nicht Fisch, nicht Fleisch, sondern einfach nur inkonsequent.
    Aber gut, das ist alles Geschmackssache. Ich hätte lieber gewartet und ein Fahrzeug mit aktuellster Abgasnorm genommen. Aber jedem das Seine.

  • Die andere Option wäre gewesen, die Umstellung vorzuziehen und den RS mit 6Dt gleich von Anfang an damit auszuliefern. So ist es bloß verwirrend für die Kunden. Aber es ist ja so das er weiter produziert wird. Man muss halt nur länger warten.


    Ich wäre froh, wenn es beim GT so wäre, der wird aber ja bekanntlich eingestellt. Da ist man schon etwas neidisch auf alle die das Auto nutzen können. Als Familie mit zwei Kindern Falle ich da leider raus....

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Aber gut, das ist alles Geschmackssache.

    Das trifft den Nagel auf den Kopf :thumbup:

    10/1997-10/2000: Mégane I Coach "TCe" 115
    10/2000-01/2017: 10 "Fremdfabrikate" ;)
    01/2017-05/2017: Mégane IV GT TCe 205 EDC
    05/2017-11/2017: Talisman Intens dCi 160 EDC
    11/2017-04/2018: Talisman Grandtour Initiale Paris dCi 160 EDC
    04/2018-???/2018: Mégane IV R.S. TCe 280 EDC - DeZir Rot, Interlagos Schwarz, getönte Scheiben, Stoffsitze, Easy-Parking, Safe-Cruising, R-Link Navi 8,7''