Voll-LED Licht

  • Wo genau befindet sich dieser an der Hinterachse und wie sieht der aus? Ich habe auf so ein Teil noch nie geachtet, geschweige denn diesen gereinigt. :D

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Das Teil befindet sich auf der Fahrerseite kurz vor der Hinterachse. Wenn der reifen ab ist kommst du super dazu, sonst ist das teil eher schwer zu sehen. Am besten mit der Taschenlampe von hinten nachsehn zum finden des Teils, wie gesagt am einfachsten Rad hinten ab. Das Teil ist ungefähr dort wo ich mit dem Finger hinzeige. Hoffe das ich dir damit helfen konnte. Vieleicht gibst mir kurz bescheid. Bei mir war das sing ganz schön fest gefahren aber wenn man das ding weiß, kann man sich ja drum kümmern. Lg Martin rps20210106_215720.jpg

    rps20210106_215844.jpg

    rps20210106_215807.jpg

  • martinhau: Ich habe jetzt nirgends das Bj von deinem Megane gelesen. Die automatische LWR hatten nur die ersten Modelle. Mein BoseEditon von EZ 12/2017 hat eine manuelle LWR, wo es dann ja sinnlos wäre, wenn diese Sensoren verbaut wären. Ich kenne die Dinger von meinem Megane II mit Xenon, die waren auch so schön salzig immer ;(


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Tolle Qualität, naja beim Service fette ich diese immer. Einige reissen ja auch beim ausheben gerne ab.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo Georg,


    Fahrzeuge mit Winterpaket dürften die automatische Leuchtweitenregulierung noch gehabt haben und möglicherweise noch haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • uh.newyork Leider muss ich dir da widersprechen: Mein Megane hat das Winterpaket. Das wurde mir vom Verkäufer nahegelegt, weil die LED nicht mehr so warm werden, dass der Schnee runterschmilzt. Und ich wohne in einer Gegend, die relativ schneereich ist.

    Ev. hat Renault aber wieder mal einen Unterschied zw. den österreichischen und deutschen Modellen gemacht; das haben sie ja auch bei den Bose mit dem CD-Laufwerk gemacht.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg,


    mich kann es nicht sicher sagen, es ist eine Vermutung. Ältere Modelle hatten das.
    Zum Beispiel, den Espace hatte es in Deutschland eine Zeitlang nicht mit Scheinwerferreinigung gegeben.
    Mittlerweile hat auch der Espace die Scheinwerferhöhenverdtellung nicht mehr serienmäßig, außer im IP, aber wenn das Winterpaket geordert wird, hat er es.


    Renault hat seit 2021 die Konfiguration der Modelle in DACH gleichgestellt. Es gibt in diesen drei Ländern keine unterschiedliche Länderkonfiguration mehr.


    Die automatische Höhenverstellung der Scheinwerfer gibt es in den Ph2a-Modellen gar nicht mehr. Mir fällt auch auf, dass jetzt nicht mehr die Linsenscheinwerfer zum Einsatz kommen, sondern welche mit Reflektor.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166



  • Hey Udo,


    hier bist du auch? Freut mich :S


    Diese Unregelmäßigkeit in den Ausstattungen bei Renault ist schon ein wenig ulkig.


    Der Talisman in der Phase 2 hat eine automatische Leuchtweitenregulierung UND die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut. Zumindest mit gebuchtem Winterpaket.


    Soll das mal einer verstehen...


    Grüße

    Robin

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Robin,


    Schön Dich hier anzutreffen! Jens, alias Le Francais ist auch da.


    Seit gestern bin ich auch hier. Ich hatte Deinen Nick schon entdeckt, war mir nicht sicher, ob Du es auch wirklich bist.


    Beim RFC Ph2 ist es genau so wie beim RFD, wo beim Winterpaket die automatische Höhenverstellung dabei ist. RFC und RFD (nicht IP) haben immer noch die Linsenscheinwerfer. Die IP haben das Matrixlicht serienmäßig, somit auch die Scheinwerferhöhenverstellung, was beim RFB gar nicht angeboten wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166