R-Link 2 Updates

  • Hallelujah!
    Das AH hat mich gerade angerufen, das Update ist freigeschaltet, nächste Woche ist Termin.
    Gleichzeitig habe ich ein Mail von Renault Österreich bekommen, daß das Abo auf Kulanz verlängert wird (1 Jahr) und das Kartenmaterial 06/2016 im Store verfügbar ist sobald, das Update eingespielt ist.


    Gutes Ding braucht Weile :thumbup: , eben!

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Die Vermutung liegt nahe das die "alte Hardware" ziemlich ausgelastet ist

    Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Diese ganzen Überlastungsprobleme habe ich bei Neuen nicht mehr.


    Naja, unter Berücksichtigung, dass die alte Hardware seit 2015 verbaut wurde, waren die verwendeten Komponenten wohl eher von vorgestern. Wahrscheinlich irgendwelche Mid-Range-Hardware von 2013 oder '14.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo,
    Wollte mein Auto von 2.2.17.803 auf 2.2.18.590 aktualisieren. Aber mir wurde gesagt das diese Version seit 1 Woche gesperrt ist und auch noch bis Ende dieses Jahres auch so bleibt wegen irgendwelche Probleme die mach dem aufspielen passiert sind. Nun muss ich warten.

  • Never ending Story...
    Ich war die letzten Tage mit Familie ca. 700 km unterwegs. Wirklich zufriedenstellend funktioniert das R-Link nicht, es ist immer noch zu langsam, was auch eindeutig sicherheitsrelevant ist, beispielsweise hinsichtlich Spurassistent.
    Daher die dringende Bitte an Renault: Rückrufaktion und auf die 3er-Hardware umrüsten. Wäre doch eine Investition in die Zukunft, dann muss die schwache 2er- Hardware nicht mehr unterstützt werden.

  • Wirklich zufriedenstellend funktioniert das R-Link nicht, es ist immer noch zu langsam, was auch eindeutig sicherheitsrelevant ist, beispielsweise hinsichtlich Spurassistent.


    Was ist denn das Problem beim Spurhaltewarner?
    Meiner hat bisher immer so funktioniert wie er soll.
    Manchmal auch übereifrig, lag aber immer an den Umgebungsbedingungen (Bitumenstreifen auf der Fahrbahn welche die Sonne reflektieren erkennt er gerne mal als Fahrbahnmarkierung)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Der Warnung ertönt erst, wenn ich schon deutlich über die Markierung gekommen bin. Und das in realen Situationen, also bei Unaufmerksamkeit z. B.. Dass der Assistent unmittelbar reagiert, wenn man vorsätzlich schwungvoll über die Markierung brettert, erwarte ich ja gar nicht.