R-Link 2 Updates

  • Freunde des gepflegten Forums, darf ich kurz zusammenfassen und um Bestätigung bitten:
    Wenn ich die .17er Version fahre, geht es Stand heute über die Toolbox, dass ich per USB mir das Update von den Renault Servern kralle? Wenn ja, spinnt mein USB Stick oder meine Toolbox, denn mir wird nichts vorgeschlagen. Oder gibt es gewisse "Requirements" die irgendwie untergegangen sind? Sorry wenn das so schon mal beantwortet wurde :rolleyes::rolleyes::love:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Es gibt hier irgendwo im extra gepinnten Thread die Seite, wo du die VIN vom Fahrzeug eingeben musst und erst dann kannst du es runterladen...

  • Funktioniert eigentlich bei irgend jemand der
    „Interaktiver Dienst“
    – auf „EPG“ zugreifen;
    – auf „Intellitext“ zugreifen;
    – auf BWS zuzugreifen;
    – auf die „Grafik-Dienst“ zugreifen.
    mit der 2.2.19.200 ?

    • EPG zeigt bei mir nur eine weitere Senderliste an. Mit dem, was man landläufig unter einem EPG versteht, hat das für mich nichts zu tun. Ich weiß allerdings auch nicht, welche Daten hier seitens des Standards überhaupt vorgesehen sind. Eine Anzeige wie in diesem Bild habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
    • Intellitext wird meines Wissens in Deutschland derzeit nicht ausgestrahlt.
    • BWS sagt mir jetzt spontan nichts. Ist damit die „Diashow“ gemeint? Die geht bei mir (3.x).
    • Der Grafik-Dienst geht bei der 3.x, wie auch früher bei meinem 2.x, eher schlecht als recht. Man muss teils mehrere Minuten warten, bis aus dem weißen Quadrat etwas sinnvolles wird. Soweit ich weiß, strahlt aber derzeit eh nur der Deutschlandfunk einen Grafikdienst aus. Hier wird jedoch nur eine einzelne HTML-Seite mit drei Links zu verschiedenen Webseiten des DLF gesendet. Klickt man auf diese Links, dann öffnet sich zwar der Android Webbrowser auf dem R-Link, hier wird jedoch nur eine Fehlerseite „Webseite nicht erreichbar“ angezeigt, da offenbar das integrierte GPRS-Modul nur für bestimmte URLs bzw. IPs freigeschaltet ist. Ich habe hier auch versucht, u.A. auf die Renault-Webseite zuzugreifen, aber das ist alles nicht erfolgreich. Auch das Freischalten eines Bluetooth-Hotspots auf dem Handy hat keine Änderung gebracht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern