Rückfahrkamera

  • Beim Megane Grandtour hängt die aber auch dort

    was kauft ihr auch nen Grandtour? :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich wische ebenso immer drüber wenn ich am Kofferraum war, nur bringt das leider nix wenn ich dann im Sauwetter fahre und dann Rückwärts einparken will. Kann ja nicht immer erst aussteigen, die Linse abwischen und dann erst einparken. :P

  • Bei mir reicht es, die Linse gelegentlich alle paar Wochen mal abzuwischen, wenn das Bild trüb geworden ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • ...aber dann Jungs bitte auch die Hände vor dem Essen waschen...ansonsten gibt es Kompott-Verbot für die nächsten 14 Tage... :rolleyes:

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

  • Wenn ich derzeit morgens die Scheiben mit nem Gummiabzieher frei mache,
    ist es für mich ne Kleinigkeit, auch mal eben über die Linse zu wischen,
    dieser Vorgang läuft inzwischen automatisch...und reicht meistens für den
    Rest des Tages...
    und vergesse dabei aber auch nicht den Sensor in der vorderen Rhombe :)

  • Spiegel?


    Lösung wäre eine Abdeckung in Form eines Zylinders. Aber das würde den Blickwinkel der Kamera beeinflussen.


    Aber das ist bei jedem Hersteller so. Damit muss man leben. Gefällt mir auch nicht aber ist nicht änderbar. (Nanoversiegelung vielleicht)

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • So siehts aus ;)
    Hatte ich bei meinem Firmenwagen auch, da war die Kamera überm Nummernschild positioniert. Klar kommt da immer etwas Dreck hin, aber wirklich blind war die deshalb trotzdem nicht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Die Verschmutzung während der Fahrt lässt sich vernachlässigen, da das i.d.R. Tropfen sind, die die Sicht nicht all zu stark behindern.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Jede Woche freitags geht es gegen Mitternacht in die Garage. Dabei muss zweimal zurückgesetzt werden. Die letzten mal hat es unterwegs mörderisch gesaut, und dennoch hat die Heckkamera gut gearbeite, ohne dass ich sie vorher sauber gewischt hätte. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara