Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Bei meinem waren die Türgriffe heute früh ordentlich zugeschneit, dazu schöner kalter Wind und laut Thermometer -5°C. Trotzdem hat alles so funktioniert wie sonst auch immer...
    Ich find es irgendwie komisch dass es bei einigen geht und bei einigen anderen wieder nicht ?( Und dass das Klima hier so gravierend anders sein soll als z.B. 300 km weiter kann ich mir nicht so recht vorstellen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wie gesagt, dann weiß dein Ah mehr als alle anderen.
    Ich hab leider noch nichts davon gehört oder gelesen (nur kurz zur Erklärung).
    Und wenn jemand getauschte drin hat, die auch noch funktionieren, dann hoff ich doch schwer das dies hier mitgeteilt werden würde. Da dies noch nicht passiert ist gehe ich eben davon aus.

  • Um nichts anderes ging meine Frage. Nicht das wir aneinander vorbei reden.


    Aktuell habe ich das Gefühl, dass es sich eher verschlechtert hat. In den letzten zwei Tagen trat der Fehler mehrmals täglich auf.
    Allerdings ist das Auto durch 2000km AB auch vollkommen eingesaut.

  • Bei mir seit Freitag das selbe Problem .
    Laufe dann alle Türen ab und eine öffnet dann irgendwann

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Heute war es bei mir trocken und trotzdem ging es nicht :) erst der Kofferraum hat mir alles geöffnet

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hat Renault evtl. zwei Zulieferer für die Griffe? Ich sage bei meiner Ehre, dass in 2,5 Jahren kein Fall auftrat, wo er nicht zuverlässich öffnete.
    @valey Dann reklamiere das ohne Scheu! ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara