Beiträge von Manuka

    Er springt nicht komplett zurück, er bleibt im personalisierten Modus. Aber die Funktion für den Leerlauf gibt's leider nicht in den anpassbaren Funktionen. Es kann also sein, dass man diese Funktion einfach nicht dauerhaft deaktivieren kann, wenn man als Basis für den personalisierten Modus den Eco Modus gewählt hat.

    Das springt bei jedem Neustart des Autos auf "On" zurück. Deshalb schrieb ich ja "dauerhaft deaktivieren". 🤔

    Mein Abo ist im Oktober letzten Jahres abgelaufen. Seitdem bin ich auf GoogleMaps per AndroidAuto umgestiegen und was soll ich sagen: Es funktioniert hervorragend. Besser als das eingebaute. Alles live, beste Verkehrsdaten, live Navigation auf die Minute, aktuellste Straßendaten. Und du hast nebenher noch das ganze restliche Android drauf (Podcasts, Musik, etc.) Hätte das längst vorher machen sollen. Probier's mal aus. Mein nächstes Auto wird nur noch nach AndroidAuto ausgewählt, internes Navi ist wumpe.

    Na ja, ist wie Download raten, da steht auch immer, " bis zu" !

    Diejenigen, die das Abo gekauft haben, sind mit Recht sauer. Hatte bei meinen Meg3 das gleiche Problem und bekam auch 50% vom Kaufpreis erstattet. Dem Kunden gegenüber ist es eine Frechheit. Aber anscheinend hat Renault es nicht nötig, Kundenfreundlich zu sein. Leider merke ich dass auch an meinen AH. Letzte Woche Freitag dort gewesen, wegen Marder verbiss und Einbau einer Shark Antenne. Fz. abgeholt, im Dunkeln, am nächsten Tag, gesehen, dass das Fz. mit Finger und Handabdrücken übersät war. Shark Antenne leicht schief aufgesetzt. (Obwohl, dass ja nicht gehen soll!!).

    E-Mail geschrieben, keine Rückmeldung. Anruf, ab gewimmelt worden........

    Service wüste Deutschland......

    Einfach das nächste mal ein günstigeres Auto z.B. aus Fernost kaufen. Haben eine bessere Preisleistung als der überteuerte Mist, den uns Europas Autokönige andrehen wollen. Anders lernen die großen Herren dort oben es nicht. China baut mittlerweile sehr starke Autos und drängt auf den deutschen Markt. Ich glaube, dass unsere vollgefressenen und innovationsfaulen Automacher sich in Zukunft entweder ganz warm anziehen oder sich umbesinnen müssen. Oder sie verschwinden. Wäre schade um die Arbeitsplätze. Aber Kutscher gibt's ja auch keine mehr.