TÜV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus alle miteinander,

gestern 1. Hauptuntersuchung gehabt.
      Einziger Mangel, die hinteren Bremsscheiben sind total verrottet.
      Kostenpunkt 640 €, da Scheiben und Radlager eine Einheit bilden. :m0037::m0024:

""
      Gruß Achim

RENAULT MEGANE INTENS TCe 130, Titanium-Grau
      R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, Beheizbare Vordersitze, Look-Paket 17 Zoll
      seit 04. Mai 2016
    • Axel, andersrum - ich bremse zu wenig. ;) Scheiss Kurzstrecken! :D
      Da nutzt´s auch nix ab und an mal stark zu bremsen, oder auch mal bei höherer Geschwindigkeit die Parkbremse zu ziehen. Die Bremskraft hinten ist halt zu gering.
      Meine Frau kennt das Problem bei ihrem Twingo nicht, Trommelbremsen. :thumbsup:

Gruß Achim

RENAULT MEGANE INTENS TCe 130, Titanium-Grau
      R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, Beheizbare Vordersitze, Look-Paket 17 Zoll
      seit 04. Mai 2016
    • Was sollen das bitte für Bremsen den sein für 100 € rundum alles ?(

Ich find schon günstig hier bei meinem Teilehändler 160€ 2 gelochte Zimmermann Scheiben.
      Aber 100€ alles, ich hätte angst damit zu fahren ganz ehrlich.

Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
    • Das mit dem zu wenig bremsen wurde mir von einem Werkstattmeister auch schon "vorgeworfen".
      Es bildet sich (Flug) Rost auf der Bremsscheibe und der frisst dann.

Eigentlich beschleunige ich zügig und bremse auch entsprechend stark und spät.
      Aber mit dem Alter wird man auch ruhiger und vorausschauender.
      Und auf der täglichen Pendelstrecke von 30km über Land hat die Bremse auch nicht unbedingt so viel zu tun.

• Denke das

Aydin schrieb:

Was sollen das bitte für Bremsen den sein für 100 € rundum alles ?(

Ich find schon günstig hier bei meinem Teilehändler 160€ 2 gelochte Zimmermann Scheiben.
      Aber 100€ alles, ich hätte angst damit zu fahren ganz ehrlich.
      Nein ist ein Auto von 2004 da braucht man nur bremsscheibe und beläge und no Name Produkte.
      Nach dem Anbau habe ich TÜV gemacht durch dekra, läuft ein 1A.
    • Ja dan ist das aber ein schlechtes Beispiel @daylight
      Du kannst den Bremswechsel von deinem alten bj. 2004 hier nicht gleichstellen mit einer Wartung eines bj. <16 Autos in einer Fachwerkstatt.
      Selbstredend ist man selber mit Zubehör immer billiger.
      Aber selbst den Bremswechsel bei meinem 2001er Megane Cabrio hab ich mir paar Mark mehr kosten lassen.
      Aber das liegt jedem selbst in der Hand was er braucht und möchte.

Megane IV GT TCe205 in perlmutt weiß und Pano | Alles bis auf Headup und Cam, nur Hecksensoren | Alcantara in Vollschwarz
    • Da bin ich ja mal gespannt was meiner nächstes Jahr zur HU gesagt bekommt ^^

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017

Außerdem: Clio 4 Ph.2 0.9 TCe 90 Limited, perlmutt-weiß, Klima, R&Go, LED TFL