Fahrzeugübergabe / was muss man Wissen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrzeugübergabe / was muss man Wissen

Hallo Zusammen

Darf meinen Megane RS Trophy am Montag in einer Woche (30.03.2020) abholen. Aufgrund der Covid-19 Situation wird es aber keine richtige Fahrzeugübergabe mit Einweisung geben, wie es den vonstatten gehen soll sehe ich wohl dann vor Ort. Wahrscheinlich erhalte ich einfach den Schlüssel und die Papiere und darf dann, wenn sich die Situation gebessert hat eine Einweisung genießen.

Nun meine Frage an euch:
      Gibt es Dinge die man unbedingt nachfragen/erklären lassen soll? Nach Hause komme ich mit dem neuen Megane auf jeden Fall, auch habe ich schon mal vieles hier und oder in der Bedienungsanleitung gelesen. Was ich aber nicht finden konnte war wie man das mittige Display umstellen kann.
      Brauche auf jeden Fall eine große Geschwindikeitsanzeige damit die heimfahrt den Tag nicht noch teurer macht. Hatte bei der Probefahrt deswegen meist den Sportmodus aktiviert, aber auf der Autobahn darf es in der Schweiz zumindest etwas komfortabler zugehen.

""
    • Schnapp dir das Fahrzeug, tanken, nachhause fahren und probieren, das macht total viel Spaß.
      Den kleine Computer kann man nicht so einfach erklären, da sind so viele Menü-Punkte, das sollte man echt probieren. Für alles andere, findet man hier im Forum genug Antworten.
      Sollte mal wirklich ein Thema nicht behandelt worden sein, einfach Fragen, meist klärt der Admin schnell, das es dieses Thema schon gibt.

viele Grüße
      Karsten

Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- Fuji 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sewa ()

• Eine Nacht wird es nicht gleich werden, aber 1-2 Stündchen solltest du dir dann schon mal nehmen um alles mal ein wenig kennenzulernen und auszuprobieren :)

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017, "zwangsabgegeben": 08.09.2019 ;(

• Zumindest im Grandtour wäre das problemlos möglich, solange du nicht über 1,80m bist :D

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017, "zwangsabgegeben": 08.09.2019 ;(

• Ich drück dir ganz fest beide Daumen das alles so läuft wie du es dir vorstellst und du bald deinen neuen in den Händen hältst.
      Nichts ist schlimmer, als die Warterei.

viele Grüße
      Karsten

Megane 4 R.S.
      Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
      Interlagos 19" (Winter)- Fuji 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera

• Sewa schrieb:

Nichts ist schlimmer, als die Warterei.
      Amen!

Meiner sollte Mitte April kommen ( nach 6 Monaten WZ) Ich hatte gehofft, dass es ein wenig früher wird, sodass mein RS das Werk noch rechtzeitig verlassen hätte können.
      Auf Anfrage meines Händlers gibt es seit einer Woche aber keine Rückmeldung mehr vom Werk. Da sind scheinbar alle Schotten dicht. Das heißt auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ich hoffe bei dir ist soweit alles glatt gelaufen und du bekommst ihn noch angemeldet.

Gruß
    • Wenn er schon auf dem Hof steht, einfach in Ruhe außerhalb der Öffnungszeiten mal ansehen ob alles in Ordnung ist. Lack, Felgen usw....

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
      Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???
    • Als ich meinen abgeholt hab, hatte ich nachdem ich weg gefahren bin und an einer Tanke gehalten hab, bemerkt das ich hinten rechts nen Kratzer hatte. Vermutlich irgend ein Werkzeug drauf gefallen oder sowas ähnliches. Und mein RS Monitor den ich schon bei Bestellung gekauft hatte war/wurde nicht aktiviert. Musste danach aktiviert werden. Will nur sagen guck dir dein Auto penibel gut an bevor du los fährst. Man kann nie wissen. Viel Spass mit der Kiste.

Megane RS EDC Vollaustattung

• Hallo Meganefreunde

Konnte meinen nun schon etwas früher holen, was für ein tolles Gefährt und krasser Unterschied zu meinen 10 Jahre alten Mini Cooper S. Da ich meinen Trophy als Jahreswagen gekauft habe musste ich natürlich mit einen kleinen Steinschlag auf der Motorhaube rechnen. Ansonsten ist er in einem tadellosen Zustand, frisch ab Service und schon komplett neu bereift ?( . Hoffe mal das die NEXEN N`Fera SU 1 was Wert sind, durften das Autohaus wahrscheinlich nicht allzuviel kosten.

Das mittige Display hatte ich dann nach langem Probieren herausgefunden dass es sich nicht wie zuerst vermuten im Menu Display umstellen können sondern unter den Anpassmöglichkeiten im Fahrmenu :D Den R,S Monitor musste ich noch herunterladen da dieser fehlte und habe gestaunt das dieser nach etwa 10 Jahren abläuft. Stimmt das so?

Das Highlight war natürlich als ich auf der Autobahn nach Hause fuhr und überholt wurde mir den Daumen nach oben :thumbup: gezeigt wurde. Fahre jetzt schon 24 Jahre Auto, aber sowas hab ich jetzt zum ersten mal erlebt ^^